Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Schriftfeld verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schriftfeld verschieben (2781 mal gelesen)
studi23
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von studi23 an!   Senden Sie eine Private Message an studi23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studi23

Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 04. Aug. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag zusammen,


Ich habe ein Schriftfeld aus einzelenen Linien, Textfeldern, Bezeichnungen usw. erstellt. Nun möchte ich dieses komplett verschieben.
Mein Problem ist:
ich kann zwar alles mit gehaltener STR-Taste auswählen, wenn ich es dann aber mit der linken Maustaste verschieben will, reagiert nur ein Elementund das Schriftfeld lößt sich in seine Bestandteile auf.
Kann man die einzelnen Auswahlen z.B. kurzzeitig zusammenfassen und komplett verschieben?
Oder gibt es andere Lösungen?


Mfg,

Studi23

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 04. Aug. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studi23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo studi,

ich habe mir manuelle Schriftfelder mit Hilfe von Tabellen erzeugt.
Dadurch kann ich die kompellte Tabelle ausrichten und habe nicht das Problem der vereinzelten Linien.

Vielleicht hilft das schon ?
Gruss Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

studi23
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von studi23 an!   Senden Sie eine Private Message an studi23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studi23

Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 04. Aug. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuerst mal danke für die Antwort,


das Schriftfeld ist leider schon fertig und nicht aus Tabellen erstellt.
Wenn es keine andere Lsg. gibt müsste ich wohl alles nochmal in Tabellenform machen.


Mfg,

Studi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 04. Aug. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studi23 10 Unities + Antwort hilfreich


verschieben.jpg

 
Nein, es geht auch anders.

Du hast alles markiert ?
Ok, dann nimm das Icon: (verschieben.jpg) Transformation/Translate
Damit kannst Du alles verschieben.

Gruss Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 04. Aug. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studi23 10 Unities + Antwort hilfreich


detail-sheet.jpg

 
Uebrigens ist es eine geniale Loesung, wenn Du das Schriftfeld oft benutzen musst, es von vornherein auf ein Detail-Sheet zu legen Siehe Bild). Damit kannst Du die Positionierung auf Deiner richtigen Zeichnung jedesmal neu bestimmen und hast nicht mehrfach die Arbeit, es in jedem neuen Sheet erzeugen zu muessen.
Viel Erfolg !

Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

studi23
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von studi23 an!   Senden Sie eine Private Message an studi23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studi23

Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 04. Aug. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfe,

mit der Verschieben Funktion dürfte es funktionieren.

Mit der Detail Funktion habe ich allerdings kleine Probleme.
Diese wird in meiner Oberfläche nicht angezeigt. In welcher Symbolleiste befindet sich diese bzw. Wie nennt sich denn den entspr. Befehl?


Nochmals Danke,


Studi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 04. Aug. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studi23 10 Unities + Antwort hilfreich


detail-sheet2.jpg

 
Das Detail-Shett befindet sich unter New Sheet. (als zweites Icon, meistens versteckt unter dem kleinen schwarzen Dreieck).
Wenn dies benutzt wird, oeffnet sich ein ganz normales neues Blatt, welches aber im Baum als Detail-Sheet gekennzeichnet wird.

Ich habe es Dir noch mal als Bild angehaengt.

Gruss Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

studi23
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von studi23 an!   Senden Sie eine Private Message an studi23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studi23

Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 04. Aug. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thanks,


Hab jetzt auch entdeckt warum bei mir das Symbol nicht angezeigt wurde, ich war nämlich im Hintergrung Modus....


Also dann nochmal ein Dankeschön


Studi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz