| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dateiverknüpfungen im CATDrawing (1244 mal gelesen)
|
m_schilke Mitglied Senior Manager

Beiträge: 212 Registriert: 08.01.2002 They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.
|
erstellt am: 30. Jul. 2004 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe einen Zeichnungrahmen aus dem Hintergrund eines Drawings in den Hintergrund eines anderen umkopiert (Copy+Paste). Obwohl es sich nur um Linien und Texte handelt (also keine Details), besteht irgendwie eine Referenz zum ursprünglichen Drawing. Zwar wird diese im Schreibtisch nicht angezeigt, jedoch kommet eine Fehlermeldung ("Konnte Datei XY nicht finden"), wenn ich das ursprüngliche Drawing lösche. Wieso? Auf was wird da referenziert? Wie lösche ich diese Referenz? ------------------ Gruß, Martin. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1014 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022
|
erstellt am: 02. Aug. 2004 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_schilke
Hallo Martin! Probier's mal nicht mit Copy/Paste sondern mit "Datei - Seite einrichten - Hintergrund einfügen" MfG Martin P.S. Normalerweise mußt Du hierfür nicht extra in den "Bearbeiten - Hintergrund" schalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_schilke
|
m_schilke Mitglied Senior Manager

Beiträge: 212 Registriert: 08.01.2002 They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Danke für die Antwort, bei manchen Dateien hat CATDUA auch geholfen, nur halt nicht immer. Ich frage mich, wie es zu solchen Links kommen kann, obwohl ich z.B. nur Textfelder umkopiert habe. Was soll da bitte ein Link? Zumal die Textfelder selbst völlig unabhängig voneinander sind... ------------------ Gruß, Martin. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |