Hallo, wenn ich eine drawing als tiff abspeichere möchte ich gerne eine Vermerk mit abspeichern. Es soll dann z.B. auf der Zeichnung in der Datei "Nur zur Information" stehen. Kann ich das über CATIA Regeln oder muß ich in einem Bildbearbeitungprogramm das separat nochmal eintragen und abspeichern.
Vielen Dank
Steff
PS.: Ich will den Text nicht in der Drawing eintragen.
erstellt am: 22. Jul. 2004 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steff
Du kannst das Tiff mit Catia öffnen und dann in eine Drawing einkopieren und dann einen Text einfügen. Dann mußte das gane aber wieder als Tiff abspeichern.
Hallo, ich will es nicht in die Zeichnung schreiben, sondern es soll bei der konvertierung zu tif mit auf die Zeichnung. Also so eine Art Wasserzeichen das Automatisch hinzugefüft wird.
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
erstellt am: 22. Jul. 2004 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steff
hallo Steff
meines Wissens gibt es so etwas nicht im Standard von V5, es gibt aber Plottsysteme (uz.B. Plossys) die für so etwas Tools bereitstellen. Es wäre dann denkbar über den Plotprozess im V5 so ein Tool aufzurufen und mit einem Wasserzeichen zu versehen.