| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Text in einem Grünen Rahmen (1563 mal gelesen)
|
walkost Mitglied Key-User /CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Jul. 2004 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, Wenn ich meine Texte auswähle ,werden die in einen Roten Rahmen sichtbar gemacht, mit ausnahme von einem Text, der erscheint in einem Grünen Rahmen (siehe Bild).Auch wenn ich den Text unpickable schalte kann ich den Trotzdem auswählen.Was bedeuted der Grüne Rahmen? Vielleicht hat schon einer von euch erfahrung damit gemacht. ------------------ Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden Walkost Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D. Schnorf Mitglied CAD-Systembetreuer

Beiträge: 96 Registriert: 16.08.2002 Win7 64 CATIA V5R20 SP7 ENOVIAvpm 1.6 ENOVIA 3dcom V5R20 SP7
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für walkost
Hallo Wenn eine 2D-Komponente erzeugt wird und diese als 2D-Komponentenexemplar weiterverwendet wird, können normalerweise Texte nur im original (2D-Komponente) geändert werden. Das kann aber in der 2D-Komponente mit IN EXEMPLAR AENDERBAR übersteuert werden, d.h der Text wird änderbar. Gruss Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2004 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Daniel, also bei dem ersten Satz stimme ich dir zu. Nur bei mir sind alle texte Unpickable mit Ausnahme von dem einem, und zwar in der abgelegten 2D-Komponente. Das heißt, dass in meiner 2D-Komponente die weder Dargelegt ist noch Explodiert , die Texte alle Unpickable sind sobald ich die 2D-Komponente aber auf meinem Sheet ablege habe ich den zustand wie schon oben beschrieben. Mittlerweile bin ich aber schon so weit gegangen, dass ich den Text gelöscht habe und neuen erstellt habe, was Funktioniert (es hat doch am Text gelegen). Es würde mich aber trotzdem Interessieren was der Grüne Rahmen bedeutet. ------------------ Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden Walkost Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D. Schnorf Mitglied CAD-Systembetreuer

Beiträge: 96 Registriert: 16.08.2002 Win7 64 CATIA V5R20 SP7 ENOVIAvpm 1.6 ENOVIA 3dcom V5R20 SP7
|
erstellt am: 16. Jul. 2004 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für walkost
Hallo Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Du kannst in der 2D-Komponente gezielt bei ausgewählten Texten definieren, ob sie später änderbar sind oder nicht. Vorgehen: - Text in der 2D-Komponente selektieren - rechte Maustaste / IN EXEMPLAR AENDERBAR Gruss Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2004 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, jetzt habe ich´s.... alles klar vielen Dank du hast 10 Points gut bei mir.. Grüsse aus dem veregneten Westen ------------------ Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden Walkost Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |