| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnitt in Detail (3556 mal gelesen)
|
Mike3003 Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Jun. 2004 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, ich habe es endlich geschafft mein Product ins Drafting zu bekommen. Vielen Dank nochmals an alle. :top: Jetzt möchte ich gerne von einigen Dingen Details zeigen & diese Detailansichten gleich noch mal komplett (oder teilweise) geschnitten. Wie geht das? Detail bekomme ich hin, aber wie schneide ich das ? Danke Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catia-Junkie Mitglied

Beiträge: 64 Registriert: 25.05.2004 Pentium 4 CatiaV5 R12 SP3
|
erstellt am: 24. Jun. 2004 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike3003
Genau wie sonst auch: Detailansicht als aktive Ansicht (Doppelklick auf die Ansicht) und dann die Schnitte mit den Section-Funktionen so reinlegen wie es dir passt. der erzeugte Schnitt ist dann im Maßstab der Detailansicht. ------------------ Nur die Ruhe ... alles wird gut. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jun. 2004 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ja dann bekomme ich aber einen eigenen Schnitt in einer eigenen Ansicht. Ich möchte aber gerne eine Detailansicht machen & dann diese direkt noch als z.b. Halbschnitt zeigen. Das klappt nicht  Und noch ein Problem. Möchte in einer Hauptbaugruppe einzelne Details als Schnitte darstellen. Wenn ich diese Zuerst schneide & dann die anschließende Ansicht mit dem Spot beschränke, wie kann ich das Teil auf meinem Blatt nach belieben anordnen. Bis jetzt geht nur re/li. aber nicht nach oben/unten  Ich drehe noch durch mit dem Mist Mike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catia-Junkie Mitglied

Beiträge: 64 Registriert: 25.05.2004 Pentium 4 CatiaV5 R12 SP3
|
erstellt am: 24. Jun. 2004 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike3003
Ach so, is ganz einfach: Ansicht aktivieren, dann Funtion "breakout view" (Ist auch bei der toolbar "views" mit drin). Den Abschnitt einrahmen, den du geschnitten haben willst, danach die Schnitttiefe angeben. Bei Vollschnitt einfach alles einrahmen!!!! Dies geht jedoch nicht in Detailansichten. Für eine geschnittene Detailansicht zuerst Schnitt in einer der Hauptansichten generieren und den dann als Detail ableiten! Danach kannst du den schnitt auch wieder löschen, das Detail bleibt erhalten. ------------------ Nur die Ruhe ... alles wird gut. [Diese Nachricht wurde von Catia-Junkie am 24. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catiaklaus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 24. Jun. 2004 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mike3003
|

|
erstellt am: 28. Jun. 2004 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|