| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßung von verrundeten Kanten (3864 mal gelesen)
|
Maybach Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die virtuellen Eckpunkte meiner Welle direkt zu bemaßen (siehe Maß "80" in Anlage "Beispiel.jpg")? Bisher habe ich dies nur hinbekommen, wenn ich die zwei (Schnitt-)Punkte eingefügt habe. Mein eigentliches Problem ist in Anlage "Deckel.jpg" zu sehen. In der Detailansicht steht mir diese Möglichkeit nämlich nicht mehr zur Verfügung. Besten Dank schon mal für die Unterstützung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dxwilli Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jun. 2004 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maybach
Hallo, das geht ganz einfach, bei den Bemassungen die Option "Erkennen von Schnittpunkten" aktivieren, dann mit der Maus in die Naehe des Radius navigieren, schon wird der tangentiale Schnittpunkt erkannt und der Masslinienanker darauf gesetzt. Hoffe, das hat geholfen DXwilli ------------------ Catia V5R12 SP6 Catia V5R13 SP3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maybach Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 18. Jun. 2004 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo dxwilli, das hört sich gut an. Leider hatte ich vergessen meine CATIA Release zu erwähnen: R11SP2. Aus der Fußzeile schließe ich, daß dies bei R11SP2 noch nicht möglich ist, oder? Gibt es noch einen anderen Weg? Erfolgt die Einstellung in "Tools - Optionen - Mechanische Konstruktion - Drafting - Bemaßung"? Grüße Maybach
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dxwilli Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maybach
Hallo, obs in R11 geht, weiss ich leider nicht, zulange her... Aber in 12 gehts problemlos (Lizenz HD2) Das muss nur im Kontextmenue gesetzt werden, welches sich beim Anklicken von Bemassungen öffnet. Tschuess DXwilli
------------------ Catia V5R12 SP6 Catia V5R13 SP3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |