Guten Morgen liebe Leute,
endlich geht das Internet in der Firma wieder und ich kann folgende essentielle Frage stellen:
Geht es irgendwie, daß man sich aus einer Ansicht (bedingungsmäßig) auf eine andere Ansicht bezieht? Also zb. eine Linienkongruenz aus der Vorderansicht in die Seitenansicht erzeugt? Mir ist es bisher nur gelungen, Bedingungen innerhalb von Ansichten zu vergeben, was sehr schade ist, wenn man normale 2-D-Zeichnungen im Drafting erstellen will - ansonsten müßte man ja alles in eine Ansicht machen - oder direkt aufs Blatt?
Habe mir bisher geholfen, indem ich die Linie in der Vorderansicht kongruent gesetzt habe und dann über Ausschneiden-Kopieren in die Seitenansicht eingefügt und anschließend fixiert habe. Sollte das auf Dauer eine Lösung sein?
Zum Thema Konstruktionselement im Drafting:
Wenn ich ein Geometrieelement bedoppelklicke, dann kann ich in dem Definitionsfenster die Checkbox "Konstruktionselement" anklicken, was sehr praktisch ist.
Meine Frage: Kann man das über einen Befehls-Shortcut lösen? Finde nichts entsprechendes im "Anpassen"-Menü.
Viele Grüße und noch mehr Dank im voraus
Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP