Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Bemaßung als Standart definieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bemaßung als Standart definieren (1154 mal gelesen)
qwert_zuiop
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von qwert_zuiop an!   Senden Sie eine Private Message an qwert_zuiop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwert_zuiop

erstellt am: 08. Jun. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute

wenn ich eine  Bemassung als Standart festlege gilt das dann für alle Maße (horizontal und vertikale Richtung) oder eben nur für die, die genauso ausgerichtet sind wie das als Standart definierte Maß?

Bei mir ist es so... wenn ich ein Maß in horizontaler Richtung als Standart definiere haben die Maße die ich in vertikaler Richtung erzeuge immer noch die alten Einstellungen.

Ich hoffe auf diese etwas komische Fragestellung kann mir jemand antworten.

Schonmal danke im Voraus

Grüssle Nadja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spamp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von spamp an!   Senden Sie eine Private Message an spamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spamp

2CPU 1,86GHz, 2GB RAM
Nvidia Quadro FX560
MS IntelliMouse Optical
LogiCAD SpaceMouse
Win XP Pro 2002 SP3
Inventor Pro 2008

erstellt am: 10. Jun. 2004 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qwert_zuiop 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

meine Erfahrung dazu ist, daß man jeden MaßTYP einzeln definieren muß. Mich nerven zb. die orginalen 2mm Abstand Maßhilfslinie-Geometrie.

Mit Maßtyp meine ich einerseits die Art des Maßes, also Länge, Durchmesser, Radius, Winkel .. andererseits aber auch die Art der Erzeugung, das heißt: wenn ich eine Länge über zwei Kanten bemaße (zwischen) und wenn ich einen Länge als Länge einer Linie bemaße (nur ein Element anklicken, dann Blatt), dann ist das für die Standarderstellung was verschiedenes. Man muß beide Maße korrigieren und als Standard definieren.

Das macht besondere Freude, wenn du ein Startdrawing erstellst und dann irgendwann beim Bemaßen der darin abgeleiteten Geometrie feststellst, daß du doch beim Standarddefinieren irgendein außergewöhnliches Maß vergessen hast.

Grüße, Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz