Hallo, ich habe eine Sectioning im 3-D Product erstellt und dies als CATDrawing gespeichert. Wenn ich diese Zeichnung öffne werden z.B alle Kreise als Kurven dargestellt. Somit ist es mir leider nicht möglich den Abstand zwischen zwei Löcher zu bemaßen. Es kann immer nur der Anfangs- und Endpunkt einer Kurve ausgewählt werden. Kann man die Kurven in Kreise umwandeln oder gibt es noch eine andere Lösung. Das mit dem Sectioning muss leider sein, die Baugruppen sind sehr groß und es müssen nur ein paar Maße dargestellt werden. Danke Jan
erstellt am: 04. Jun. 2004 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jasiu
Hallo,
wie hast Du die Sectioning erzeugt? Mit der DMU Sectioning? Evtl. könntest Du auch mal testen wie´s ist wenn Du die Section im Sketcher machst, und anschließend von diesem Sketcher-Schnitt die Section machst. Der Sketcher-Schnitt wurde im R12 auch deutlich schneller gemacht als in vorangegangen Releases. Da Du die Assoziativiät vermutlich eh nicht brauchst und Deine Baugruppe sehr gross ist würde ich zudem im Datum Mode arbeiten, heisst dass tote Geometrie erzeugt wird.
Danke für die schnelle Antwort, ich habe den Schnitt im DMU erstellt. Ich habe die verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert und lege jetzt näherungsweise einen Kreis oder Kreisbogen definiert durch drei Punkte über die Kurve. Jan