wenn ich Referenzkreise automatisch erzeuge, zeigt die Bezugslinie immer auf eine Körperkante. Wie kann ich die Linie dazu bewegen auf eine Fläche zu verweisen?
erstellt am: 09. Jul. 2004 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MXX6301894
Hallo!
Die automatische Referenzkreiserzeugung kann sich nur auf Körperkanten beziehen, denn die Fläche die du gerne benutzen würdest ist das Zeichnungsblatt.CATIA erzeugt nur und das ausschließlich 2D-Elemente im Drafting sprich Köperkanten.
erstellt am: 12. Jul. 2004 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MXX6301894
Hallo, ich bin nicht ganz sicher was Du unter einem Referenzkreis verstehst. Balloon? Ich hätte zumindest den Vorschlag einem Punkt auf die Fäche? zu setzen und diesen als Referenz zu benützen. Gruß Jan
erstellt am: 13. Jul. 2004 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MXX6301894
Mit dem Balloon passt schon. Automatisch funktioniert das leider nicht mit dem Punkt und der Referenz. Wär ne echt gute Idee! Bleibt wohl nur die manuelle Variante.