| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Welle im Schnitt (5811 mal gelesen)
|
Whity Mitglied Konstrukteuer

|
erstellt am: 13. Mai. 2004 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, Habe 2 Schnitte durch die Wellenmitte je einer Wellenbaugruppe mit Naben gelegt. Beide Wellenbaugruppen sind noch mit anderen Baugruppen in einer Baugruppe enthalten. Bei beiden Wellen habe ich im Kontextmenü (Assembly) bei Zeichnungseinstellung "Kein Trennvorgang in Schnitten" eingestellt. Jetzt das Problem. Die eine Welle wird geschnitten, und die andere nicht. Hat jemand ne Idee, warum die Welle geschnitten wird. Es handelt sich um 2 Hohlwellen, wobei die, die geschnitten wird noch ne Schraube koaxial beinhaltet. Bei der ist auch "kein Trennvorgang..." eingestellt, was das Programm allerdings nicht zu interessieren scheint, da auch die geschnitten wird. Irgendwie werden alle Teile, die in diesem Schnitt sind und nicht geschnitten werden dürfen, trotzdem geschnitte (Passfeder, Bolzen) Hat jemand nen Tip? MfG Whity Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bhd Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2004 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Whity
Moin Whity, schau doch mal nach ob in den Eigenschaften (Properties) der Schnittansichten das Kästchen "3D Spec" aktiviert ist? Wenn nicht aktivieren, wenn ja weiß ich auch nicht weiter. Bis dann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mai. 2004 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Toll, dass wars. Die Welle wird nicht mehr geschnitten. Sieht doch jetzt wesentlich besser aus. Wenn du jetzt noch nen Kegeschmiernippel in deinem Katalog hättest, wäre ich wunschlos glücklich, für heute jedenfalls. :-) Danke dir, schon wieder. Beim nächsten Problem schreib ich dir direkt ne Mail. :-) Naja, nicht wirklich. Ich will ja nicht stören. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mai. 2004 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bhd Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2004 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Whity
Die Bregenzungslinien sind nicht zufällig Umrandungen schraffierter Schnittflächen? Wenn ja Schraffur feiner machen. Kegelschmiernippel nach DIN 71412 vorhanden. M6 bis M10. Welcher darfs sein? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mai. 2004 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Klasse, M6 bitte. Und zwar an Whity@die-optimisten.net Hab zwar auch einen, aber wenn ich den einfüge kommt immer ne Fehlermeldung mit Q irgendwas. Das Teil ist zwar in der Struktur, wird aber nicht angezeigt. Dann zeigt er mir also so an, dass er die Schraffur nicht darstellen kann, oder? Sind nämlich alles kleine Teile, wie ein Sicherungsring, die dicke Begrenzungen haben. Du musst entschuldigen, wenn ich solche banalen Sachen nicht weiß. Musste mir nur fürs Diplom von Catia selbst das Nötigste beibringen. Und ich hab noch nichtmal nen ordentliches Buch da. Bis dann Whity Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mai. 2004 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 13. Mai. 2004 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bhd Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2004 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Whity
Sei unbesorgt, das was Du gerade durchmachst hat jeder Catia Anwender mal durchgemacht. Das sind so die kleinen Tücken des Programms, die stehen in keinem Buch und die lernt man in keinem Kurs. Email mit Schmiernippel ist unterwegs. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nr.4 Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 z.Z. leider nur 128MB RAM :-(( CATIA V5R7
|
erstellt am: 23. Nov. 2005 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Whity
|