Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Maßlinie ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Maßlinie ausblenden (1973 mal gelesen)
qwert_zuiop
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von qwert_zuiop an!   Senden Sie eine Private Message an qwert_zuiop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwert_zuiop

erstellt am: 10. Mai. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi V5ler,

kann mir von euch jemand sagen wie man eine Masslinie ausblenden kann.
Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke schonmal im Voraus

mfg Nadja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 10. Mai. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qwert_zuiop 10 Unities + Antwort hilfreich

masslinie.jpg

ich glaube nicht, daß das geht. zumindest weiß ich nicht wie (und warum).
aber du kannst bei der maßhilfslinie eine "unterbrechung erzeugen" - siehe bild.
wenn du jeweils außerhalb der beiden enden der maßlinie klickst, ist diese "sozusagen ausgeblendet". (naja, richtige antwort siehe unten...)

------------------
ich hoffe, du hast eigentlich auch die maßhilfslinie gemeint...

daß es jetzt beim bild die maßlinie (bei maß 10) "entfernt" hat, liegt am paint-programm, das war nicht catia!!

ach ja, die maßhilfslinien aublenden geht schon - beim maß auf eigenschaften/maßhilfslinie klicken - da kann man erste bzw. zweite maßhilfslinie anzeigen ausschalten.
(hab zu schnell falsch geantwortet...     )

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 10. Mai. 2004 editiert.]

qwert_zuiop
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von qwert_zuiop an!   Senden Sie eine Private Message an qwert_zuiop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwert_zuiop

erstellt am: 10. Mai. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Cooba

das mit der Masshilfslinie war mir schon bekannt aber ich meinte tatsächlich die Masslinie... Also du meinst nicht dass das irgendwie geht...?

Ich benötige diese Art von Bemassung, da ich vom Ursprung bzw. 3D Axis aus bestimmte Punkte bemassen möchte.

Trotzdem Danke

mfg Nadja

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz