| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Text auf Plot-Zeichnung im Bildschirm nicht sichtbar/selektierbar (2111 mal gelesen)
|
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3.... UNIX
|
erstellt am: 07. Mai. 2004 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben folgendes Problem: Drucken wir eine Zeichnung aus, erscheint ein Text auf der Zeichnung, welcher so in der Drawing nicht sichtbar ist, nicht selektierbar etc. Dieser Text lautet (mehrfach hintereinander geschrieben): yxcv und ist nicht bewußt erzeugt worden. Diese Textzeile/n liegt unterhalb eines anderen Textes und erscheint nur auf der geplotteten Zeichnung. CATDUA sagt, alles IO. Was können wir noch versuchen außer eine neue Zeichnung zu erstellen? Danke vorab für alle Tips. Gruß und schon mal schönes Wochenende. Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

|
erstellt am: 07. Mai. 2004 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
|
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 07. Mai. 2004 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo Elke, das hört sich ganz nach weisser Schrift auf weissem Grund an. Ändere mal die Hintergrundfarbe (der Drawing), villeicht kannst du dann was sehen. Falls es so sein sollte: Kollegen sind Lumpen...... ;-) nicht bös gemeint....... Gruß Paul
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

|
erstellt am: 10. Mai. 2004 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also wir drucken mit der Print-Funktion auf einen HP-DesignJet im Format HPGL/2 RTL (das habe ich jetzt abgeschrieben). Den Versuch bzgl. weißer Adler auf weißem Grund habe ich auch schon gemacht - leider ohne Erfolg. Bis dahin und Danke für Eure Bemühungen. Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 11. Mai. 2004 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
|
elke Mitglied

|
erstellt am: 11. Mai. 2004 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, nein der Background ist auch sauber. Wir haben die Zeichnung neu gemacht, aber falls einer noch eine Idee hat, bin ich nach wie vor neugierig die Lösung zu haben für das Problem (falls es mal wieder auftaucht). Danke nochmals für alle Tips Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 11. Mai. 2004 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo Elke, diese Problem hatte ich auch schon. Auf dem Bildschirm war der Text nicht zu sehen, aber beim Drucken schon. Ich dachte damals, der Drucker spinnt. Als ich dann aber die Zeichnung als IGES gespeichert habe, und dort der Text auch vorhanden war, wurde ich stutzig. Nach der Analyse der IGES-Datei bin ich dann fündig geworden. Da hat sich aus irgendwelchen Gründen ein Text mit der Schriftgröße von 0.0 eingeschlichen. Da die Position dieses mysteriösen Textes in etwa bekannt war, habe ich den Bereich großzügig mit der Maus ausgewählt und die Textgröße auf z.B. 5mm gestellt. Und siehe da, der Text wurde sichtbar und ich konnt diesen löschen. Vieleicht ist es ja bei Dir das gleiche Problem. Viel Glück! Gruss Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

|
erstellt am: 11. Mai. 2004 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|