Hallo, wenn ich eine drawing als dxf speichere ist von der geclippten Ansicht im dxf wieder alles da. Isolieren der geclippten Ansicht vor dem speichern hat auch nich geholfen. Wer weiß Rat? Gruß
erstellt am: 04. Mai. 2004 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RichardMaier
Hallo Richard, bei mir klappt das problemlos, egal, was ich unter Tools/Optionen/Allgemein/Kompatibilität/DXF auch einstelle. Selbst eine geclippte Abwicklung ist als DXF geclippt, was ja eigentlich wenig Sinn macht. Mit Welchem Release arbeitest Du? Gruß Jochen
Hallo Jochen, wir arbeiten mit R12SP4 und Du? Habe gerade ein einfaches Modell getestet. Da gehts bei mir auch. Nur bei der aufwendigen Kundenzeichnung versagt Catia. Da kannst Du auch nich helfen? Danke! Gruß ------------------ richard
[Diese Nachricht wurde von RichardMaier am 04. Mai. 2004 editiert.]
ideas Mitglied CAD Systemingenieur, V5-Administrator
V5R14 XP
erstellt am: 12. Mai. 2004 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RichardMaier
kann es sein, dass Ihr von zwei verschiedenen Funktionen sprecht. Es gibt ein Visual Clipping und eine Clipping View. Beim Visual Clipping wird auch der verdeckte Bereich als DXF Geometrie ausgegeben. Bei der Clipping View wird die DXF Zeichnung so konvertiert wie das CATDrawing aussieht.