| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme beim Plotten (1544 mal gelesen)
|
Kotschi Mitglied Arbeiter

|
erstellt am: 20. Apr. 2004 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen allerseits, habe da ein massives Problem mit Drafting was plotten betrift. Und zwar folgendes: Ich habe eine Din A0 Zeichnung, isometrisch, sowie noch eine Vergrößerung aus der isometrischen Zeichnung heraus gemacht. Ich muß über einen HP 750 C oder so ähnlich drucken. Den Druck muß ich dann auf eine Datei umleiten und speichern. Wenn ich dann zum Plotter gehe, dann druckt dieser eigentlich nur die Spante, den Zeichnungrahmen und ein paar eigentlich nicht relevante Linien. Kann mir mal einer weiterhelfen?! Woran kann das liegen?! Gruß Kotschi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tonga Mitglied CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin

|
erstellt am: 20. Apr. 2004 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kotschi
Hi, hört sich ja ganz nach einen Treiberproblem an? Sorry das ich dir da nicht helfen kann. In der Anlage wird nur erklärt wie man die Zeichnung auf die richtige größe bringt. Könnte interessant sein! Gruß Tonga :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inger Mitglied Kon

Beiträge: 112 Registriert: 12.02.2004 IXeon NVIDIA Quadro Win10 E CATIA5R19
|
erstellt am: 20. Apr. 2004 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kotschi
Hallo Kotschi, versuch den Ausdruck über pdf-Dateien. Und zwar nicht durch einfaches Abspeichern als pdf-File, sondern über Plotten -> Adobe-Drucker usw. Dann siehst Du wenigstens, was für den HP750C zu drucken ist. Gruß inger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Apr. 2004 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
inger Mitglied Kon

|
erstellt am: 27. Apr. 2004 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kotschi
|

|
erstellt am: 29. Apr. 2004 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja anscheinend gibt es für die HP-Drucker extra Speichermodule, ich rede hier von Arbeitsspeicher, die noch zusätzlich eingebaut werden können. Und nachdem meine Datei, meine PRN-Datei, so an die 1,5 MB groß war ist der eine Drucker mit weniger Speicher nicht damit klar gekommen .... weiteres kann ich dazu nicht sagen .... dann wenn schon der Hersteller ... Gruß Kotschi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inger Mitglied Kon

|
erstellt am: 29. Apr. 2004 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kotschi
Weil es bei uns schon mit Dateigröße 0,86MB beim Plotten Probleme gibt: Kommt nichts raus, der Plotter zeigt zwar volle Betriebsbereitschaft, aber kein Engagement, Windows-Druckmanager meldet fleißige Arbeit (Wird gedruckt - Fehler – Neustart und dann fängt das ganze von vorne an). Sehr komisch :-() @Kotschi: Danke für die Meldung. Gruß inger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |