| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: linien ausblenden bei tabellen - wie? (7589 mal gelesen)
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin! frage: kann man bei den tabellen die linienfarbe auw weiss ändern bzw diese ausblenden? hintergrund: ich will eine tabelle machen, allerdings ohne die linien. im normalen txt modus ist es nämlich schwer die sache schön geordnet untereinander hin zu bekommen (oder gibt's tabulatoren von denen ich noch nix weis?) wenn ich die linienfarbe ändere (in weiss), dann ist auch die schrift weiss (font: monospace821). ich kann zwar die txt farbe ändern ohne das sich die linienfarbe ändert, aber anders rum geht's nicht => das ist aber das was ich will. und bei weissen linien ist der txt halt leider unsichtbar weil auch weiss :-) hängt das am font? mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcodebus Mitglied

|
erstellt am: 15. Apr. 2004 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalanja
Hallo, Die Tabelle mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen. Unter 'Grafik - Linien und Kurven' läßt sich die Farbe der Linien und des Textes einstellen (hier also weiß). Anschließend unter 'Schriftart - Farbe' die Farbe des Textes (also schwarz) wählen. Gruss Marco ------------------ Gruss Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2004 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
falls es wen interessiert: also ich bin jetzt auch draufgekommen wie ich die tabellenlinien, die eigentlich weiss sind, jedoch schwarz ausgedruckt wurden weg bekommne. bei den optionen im druck dialog gibt's: print white vectors as black, und die war bei mir (standardmässig) aktiv. weg damit, und weg waren die linien mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EG Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2004 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalanja
|
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Apr. 2004 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalanja
|
alan bei der arbeit Mitglied Konstrukteur / CAD-Betreuer

Beiträge: 45 Registriert: 10.07.2008 Windows XP (office 2003) CATIA V5 R18 SP2 & VPM
|
erstellt am: 12. Sep. 2008 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalanja
Zitat:
bei den optionen im druck dialog gibt's: print white vectors as black, und die war bei mir (standardmässig) aktiv. weg damit, und weg waren die linien
Wir haben auch das Problem, dass wir die Linien nicht mitdrucken wollen und die Tabelle nur als Hilfe für einen schön strukturierten Text verwenden wollen. Wenn wir jedoch in den Druckoptionen "print white vectors as black" deaktivieren, werden auf den HP-Druckern noch immer die Linien gedruckt. Weiß jemand Rat? Man könnte auch mit Details arbeiten, aber dann ließen sich die einzelnen Zeilen verschieben und da man ja nur immer eine Positionsverknüpfung vergeben kann... Mehrzeiliger Text kommt auch nicht in Frage, da man per DK auf die Zahlen die Werte ändern will und nicht lang mit dem Curser jonglieren möchte. (Würde gern ein Bild anhängen, funzt heute irgendwie nicht mit dem Browser... Wäre dennoch für Anregungen und Hilfe dankbar! ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalanja
Hallo "alan bei der arbeit", wie wäre es mit Details und "Modifiable_in_Instance"? Dann kannst das "Gebilde" als Detail aufbauen, den Texten die Eigenschaft "Modifiable_in_Instance" geben und dann in der eingesetzten Instance nur noch den Textinhalt ändern. Verschieben lassen sich die Texte dort nicht, nur das Detail als Ganzes lässt sich bewegen! mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |