erstellt am: 05. Apr. 2004 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JLE
Hallo JLE, es ist nicht möglich die erste Ansicht (FrontView) gleich als Schnitt zu erzeugen. Die Schalter sind am Anfang alle gedimmt. Erst wenn eine Ansicht da ist, kann man daraus einen Schnitt erzeugen. Frage was verstehst Du unter einem Halbschnitt? Gruss UFLO
erstellt am: 06. Apr. 2004 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JLE
Und es geht doch: 1. Ansicht erstellen und einen Ausbruch über die gesamte Ansicht (unschön) 2. Im GSD in der Toolbar Views/Annotation Planes eine SectionView erstellen. Dann in der Zeichnung eine View from 3D daraus erzeugen.
Hallo Jochen, so geht es natürlich. Zu dem Breakout habe ich auch gleich noch eine Frage. Wie ist es möglich ein Referenzelement für die Tiefe des Breakout zu selektieren. Bei mir werden keine planaren Flaechen oder Kanten angenommen. Ebenen aus dem 3D werden auch nicht dargestellt. Ich kann immer nur nach Augenmass so ungefähr die Tiefe angeben. Gruß UFLO
erstellt am: 07. Apr. 2004 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JLE
Hallo UFLO, Selektiere die Geometrie in einer anderen Ansicht auf der Zeichnung. Dann sollte es klappen. Hast Du des Feld Reference Element schon getestet?
erstellt am: 07. Apr. 2004 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JLE
Danke Jochen, für den Hinweis. Den Schalter Reference Element hatte ich schon versucht zu benutzen. Doch ich wollte immer im Previewfenster ein Element selektieren. In der V4 klicken wir ja auch in einer anderen View. Doch allein bin ich nicht drauf gekommen. Danke und tschüß UFLO