Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Schnitt entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schnitt entfernen (3896 mal gelesen)
steff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

CAtia V5 R17

erstellt am: 01. Apr. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schnittentfernen.jpg

Hallo,
ich habe eine Welle mit zwei Lagern im Schnitt erstellt. Die Lager habe ich mit "Keinen Trennvorgang in Schnitten" erstellt. Nun ist die Welle aber im ganzen geschnitten so daß der Schnitt durch die Welle auch im Lager ist. Wie kann ich für den Bereich des Lagers den Schnitt der Welle ausblenden?
Zur Verdeutlichung habe ich eine Bilddatei angehängt, auf der die Zeichnung mit dem Problem ist.

Vielen Dank für Eure Antworten

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 01. Apr. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

auf die art ärgern mich schnitte auch immer wieder... 

------------------
Gruß,
Cooba

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schnitt_prob.jpg

ueberlastung.jpg

Hallo Probiers mal damit,

erstelle den Schnitt normal. mach die Schnitt-View aktiv und dann mit der rechten MT auf den View-Rahmen -> Objekt Schnitt A-A -> Überlastungseigenschaften. Dann das entsprechende Part in der Schnittview anwählen -> Bearbeiten -> Schnitt in schnitten deaktivieren.

Dann auf Ok und dann schauen ob es das gewünschte Ergebnis ist.

Zur Verdeutlichung habe ich zwei Bildchen angehängt...

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

------------------
Gruß

Rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 01. Apr. 2004 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder zweite Möglichkeit,

im Product im Strukturbaum mit der rechten MT auf das Part -> Eigenschaften -> Register Zeichnungserstellung -> kein Trennvorgang bei Schnitten. Dann wirds wahrscheinlich bei allen Schnitten deaktiviert sein. Bei der ersten Lösung nur in der einen Ansicht...

Edit:

Ich habe gerade noch was probiert. Wenn man im Product schon definiert dass ein bestimmtes Part nicht geschnitten werden soll, so kann man dies im Drawing mit der Methoden mit den Überlastungseigenschaften noch ändern. Das heißt, dort ist dann das Kästchen bei "Schnitt in Schnitten" bereits deaktiviert. Aktiviert man es, dann wird das Teil auch wieder in dieser View geschnitten...
------------------
Gruß

Rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 01. Apr. 2004 editiert.]

steff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

CAtia V5 R17

erstellt am: 01. Apr. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rafi,
der Schnitt in der Welle ist nun ganz weg (nach Deiner ersten Möglichkeit). Er sollte aber nur im Bereich des Lagers weg sein und nicht auf der gnazen Welle.
Wie kann ich also nur den Bereich des Lagers vom Schnitt entfernen und nicht die ganze Welle?

Vielen Dank

Steff

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz