Autor
|
Thema: Schraffur ausblenden (3433 mal gelesen)
|
steff Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Zeichnungsableitung von einem Product mit mehreren Parts erstellt. Normalerweise wenn ich ein Part nicht geschnitten haben will gehe ich im Product auf die Eigenschaften des Parts und aktiviere in der Registerkarte "Zeichnungserstellung" "Kein Trennvoprgang bei Schnitten". Jetzt habe ich nmal einen anderen Weg versucht. Ich habe in der Zeichnungsableitung auf eine Schraffur doppelgeklickt und habe dann im Register "Schraffurmuster" in dem Pulldownmenü Schrafurtabelle "kein" ausgewählt. Die Schraffur war auch weg. Nun wollte ich die Schraffur wieder haben, aber ich komm da irgenwie nicht mehr ran. Ich habe ja keine Schraffur mehr zum auswählen. Wie kann ich die Schraffur nun wieder herstellen? Vielen Dank für Eure Antworten Steff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
probier die schnittführung zu bearbeiten und durch ein neues profil zu ersetzen! müsste fubnktioniern. gibt sicher noch andere wege! wenn du keine geschnittene darstellung von zb. schrauben in der zeichnung habe möchtest, dann mach es wie du es schon gesagt hast im product oder meiner meinung noch besser in den überlastungseigenschaften einer view! mfg johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steff Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich komm ja gar nicht mehr an den Schnitt ran, da er ja komplett weg ist. Wenn ich an einem Part was ändere und einen Update drüberlaufen lasse dann ist die Schraffur wieder da. Aber ich kann ja nicht immer was erst ändern und dann einen Update machen. Gibt es irgendeinen Weg die Schraffur wählbar zu machen? Ach ja und noch: Kann ich irgendwie ein Update erzwingen auch wenn die Windrose nicht wählbar ist? Vielen Dank Steff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gorilla Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hi, du machst einfach einen riesen Rahmen um die gesamte Zeichnung und stellst die Schraffur wieder auf das gewünschte Muster (Icon „Schraffur“). Wenn es klappt dann Glückwunsch!  Das selbe kannst du auch mit der Schriftgröße machen und … Stell deine Schraffur aber in Zukunft wieder in Produkt um. Gruß Gorilla  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inger Mitglied Kon

Beiträge: 112 Registriert: 12.02.2004 IXeon NVIDIA Quadro Win10 E CATIA5R19
|
erstellt am: 15. Jun. 2004 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
@steff: Im Ansicht-Kontextmenü "View-Name xxx object"-"Restore Deleted" auswählen, dann sagt CATIA, dass diese Ansicht bzw. Schnitt zuerst aktualisiert werden soll. Was Du jetzt auch machen kannst. Bitte! Servus inger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 15. Jun. 2004 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Update erzwingen geht auch mit der Eingabe (unten rechts) c:force update (in der englischen Oberfläche). Sonst glaube ich b:aktualisierung erzwingen Dann allerdings die ganze Zeichnung Gruß Paul [Diese Nachricht wurde von V5Paul am 15. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |