Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Zeichnung neu verlinken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnung neu verlinken (2137 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe eben mein Product mit allen enthaltenen Komponenten mittels der Sicherungsverwaltung in ein extra Verzeichnis gespeichert damit ich mal nur die Daten habe die ich auch wirklich im Product verbaut habe. Jetzt habe ich aber mit den Drawing-Dateien ein Problem. Wie kann ich den Drawings sagen dass sie jetzt von dem Product im neuen Verzeichnis abhängig sein sollen und nicht mehr vom alten??

Oder muss ich alle Drawings jetzt nochmals machen???

Hoffe kann mir jemand helfen...

------------------
Gruß

Rafi

NGT
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von NGT an!   Senden Sie eine Private Message an NGT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NGT

erstellt am: 30. Mrz. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rafi,

wenn Du im Drawing bist kannst Du eine Ansicht, ein Blatt oder die Bezeichnung Deines Drawings im Strukturbaum anwählen. Dann gehts Du auf "Bearbeiten" - "Links" und kannst hier Deine entsprechende Datei mit "Replace" neu zuordnen. Geht aber wahrscheinlich nicht wenn die Bennungen der 3D Dateien gleich sind, aber das kannst Du ja ausprobieren!

MfG
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 30. Mrz. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab irgendwo im DRW forum mal gelesen mal soll nur die zeichnung laden, die man woanders haben will.

dann mit: "file-send to-directory) in ein anderes verzeichnis kopieren. angeblich werden die entsprechenden 3D files hier gleich mitkopiert und alles richtig verlinkt.

mario

martin2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich würd's so machen:
a) Alle Zeichnungen vom ursprünglichen Ordner mittels Explorer in das neue Verzeichnis kopieren.
b) Den Namen des alten Ordners umbenennen
c) Die Zeichnungen im neuen Ordner öffnen. (Da der alte Ordner nicht mehr zu finden ist, wird CATIA im neuen Ordner suchen und fündig werden)
d) Die geöffneten Zeichnungen mittels Sicherungsverwaltung in den neuen Ordner speichern. (damit beziehen sich fortan die Links der Zeichnungen auf den neuen Ordner)
e) Das Umbenennen (b) wieder rückgängig machen.

Dann müßte alles OK sein...

Gruß Martin!

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habs jetzt so gemacht, ich habe alle Products und alle Drawings geöffnet und dann eben per Sicherungsverwaltung ins neue Verzeichnis gesichert. So haben die Zeichnungen auch die neue Verknüpfung... Trotzdem danke für eure Tipps!

------------------
Gruß

Rafi

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 30. Mrz. 2004 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ martin2:

Autsch! Finger weg vom Windows Explorer!!

Such mal nach diesem Begriff im Forum und Du wirst erfahren, was damit alles passieren kann.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

martin2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 31. Mrz. 2004 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian!
Tendenziell hast Du da schon recht, da die Links aber eh schon im A.... sind kommt's darauf auch nicht mehr an...

(Wenn Rafi nicht mehr das Original gehabt hätte, wär Ihm meiner Meinung nach auch keine Alternative geblieben - außer evtl. der "lange Weg des Schreibtischs"

MfG
Martin!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz