| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnung neu verlinken (2137 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, habe eben mein Product mit allen enthaltenen Komponenten mittels der Sicherungsverwaltung in ein extra Verzeichnis gespeichert damit ich mal nur die Daten habe die ich auch wirklich im Product verbaut habe. Jetzt habe ich aber mit den Drawing-Dateien ein Problem. Wie kann ich den Drawings sagen dass sie jetzt von dem Product im neuen Verzeichnis abhängig sein sollen und nicht mehr vom alten?? Oder muss ich alle Drawings jetzt nochmals machen??? Hoffe kann mir jemand helfen... ------------------ Gruß Rafi |
NGT Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rafi, wenn Du im Drawing bist kannst Du eine Ansicht, ein Blatt oder die Bezeichnung Deines Drawings im Strukturbaum anwählen. Dann gehts Du auf "Bearbeiten" - "Links" und kannst hier Deine entsprechende Datei mit "Replace" neu zuordnen. Geht aber wahrscheinlich nicht wenn die Bennungen der 3D Dateien gleich sind, aber das kannst Du ja ausprobieren! MfG Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich hab irgendwo im DRW forum mal gelesen mal soll nur die zeichnung laden, die man woanders haben will. dann mit: "file-send to-directory) in ein anderes verzeichnis kopieren. angeblich werden die entsprechenden 3D files hier gleich mitkopiert und alles richtig verlinkt. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1014 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich würd's so machen: a) Alle Zeichnungen vom ursprünglichen Ordner mittels Explorer in das neue Verzeichnis kopieren. b) Den Namen des alten Ordners umbenennen c) Die Zeichnungen im neuen Ordner öffnen. (Da der alte Ordner nicht mehr zu finden ist, wird CATIA im neuen Ordner suchen und fündig werden) d) Die geöffneten Zeichnungen mittels Sicherungsverwaltung in den neuen Ordner speichern. (damit beziehen sich fortan die Links der Zeichnungen auf den neuen Ordner) e) Das Umbenennen (b) wieder rückgängig machen. Dann müßte alles OK sein... Gruß Martin! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:18 <-- editieren / zitieren -->
Ich habs jetzt so gemacht, ich habe alle Products und alle Drawings geöffnet und dann eben per Sicherungsverwaltung ins neue Verzeichnis gesichert. So haben die Zeichnungen auch die neue Verknüpfung... Trotzdem danke für eure Tipps! ------------------ Gruß Rafi |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1014 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian! Tendenziell hast Du da schon recht, da die Links aber eh schon im A.... sind kommt's darauf auch nicht mehr an... (Wenn Rafi nicht mehr das Original gehabt hätte, wär Ihm meiner Meinung nach auch keine Alternative geblieben - außer evtl. der "lange Weg des Schreibtischs" MfG Martin! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |