| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spiegeltext plotten (627 mal gelesen)
|
claho Mitglied Diplomingenieur

Beiträge: 20 Registriert: 08.06.2002 CLAHO Technologieberatung - Wissensintegration
|
erstellt am: 21. Mrz. 2004 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, wenn ich einen Text auf einer Zeichnung spiegele (Texteigenschaften...) dann gelingt es mir nicht, diesen auch so zu plotten. Auf Papier erscheint der eigentlich gespiegelte Text wieder völlig normal. Der einzige Weg ist derzeit über PDF zu arbeiten, dort funktioniert das Ganze. Hat Jemand eine Lösung für das exakte Plotten des Spiegeltextes aus V5 heraus? Grüße Claus (V5 R12 SP3) ------------------ CLAHO Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurzel Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für claho
Hallo Claus, ich gehe im Moment noch folgendermaßen vor. 1. Neue Drawing mit Spiegeltext erzeugen 2. Drawing als DXF speichern 3. DXF wieder einlesen 4. 2D Geometrie aus DXF kopieren, in Orginalzeichnung einfügen und positionieren. Alles schön kompliziert aber es geht nicht anders (glaube ich). Gruß Wurzel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für claho
@all, habe mit R12 SP5 keine Probleme. Text gespiegelt und geplottet ohne Probleme. Die Voransicht sieht allerdings merkwürdig aus, da wirds wieder "normal" gedreht. Aber auf dem Papier ist in Ordnung.... Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für claho
Hallo Claho, das Problem waren schon bei allen Releases bis R11 vorhanden. Unter R11 funktioniert es. Schön zu wissen dass unter R12 wieder alte Fehler auftauchen, die bereits behoben waren :-( Norman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |