Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Kopierte Ansichtsableitungen zueinander fixieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kopierte Ansichtsableitungen zueinander fixieren (2078 mal gelesen)
artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 19. Mrz. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V5ler!

Wir haben für eine Zusammenstellungszeichnung eine Ansicht aus dem Part abgeleitet - mehrfach kopiert - und wollen nun diese durch gekürzte Kabel symbolisch verbinden. Die Ableitungen bzw. Kopien müssen zueinander fixiert werden, d.h. wenn ich eine Ansicht verschiebe sollten die anderen kopierten Ansichten mitgehen.

Ich hab's schon versucht mit "Relative Position festlegen" in allen möglichen Varianten und Zuordnungen, aber der gewünschte Effekt ist nicht erfolgt - die Ansichten bleiben voneinander losgelöst.

Wir verwenden in diesem Bereich momentan V5R10SP5.
Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 23. Apr. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V5ler!

Wie ich sehe muss dies ein momentan unlösbares Problem sein - nicht nur bei mir.
Ich habe in der Zwischenzeit nun schon viel ausprobiert, aber bisher kann ich bestenfalls die Geometrie in der ausgewählten Ansicht kopieren und positionieren - leider lässt sich die kopierte Geometrie dann aber nicht mehr aktuallisieren. Aber zumindest kann ich die kopierten Geometrien zum original relativ positionieren und fixieren - schon mal besser als nichts.
Würde mich trotzdem über jegliche Anregungen und Tips freuen.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

Beiträge: 352
Registriert: 02.04.2004

erstellt am: 23. Apr. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artle 10 Unities + Antwort hilfreich

Die einzige Lösung: Schnellstens R12 installieren, da kann man Ansichten an Elemten ausrichten. Wär doch nen gutes Argument endlich nen Update zu bekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 23. Apr. 2004 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bhd!

Danke für deinen Tip - habe jedoch schon V5R12SP5 installiert.
Die Ansicht an "Elementen ausrichten" funktioniert zwar, ist aber nicht die gewünschte Methode, da diese Ansicht nicht mit der anderen verknüpft ist, d.h. wenn ich Elemente zeichne sind diese nicht mit beiden Ansichten verbunden.
Also werde ich weitersuchen um eine befriedigende Lösung zu finden - um diese dann hier zu veröffentlichen.
Trotzdem Danke.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz