| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kopierte Ansichtsableitungen zueinander fixieren (2310 mal gelesen)
|
artle Mitglied CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

Beiträge: 251 Registriert: 27.11.2003 CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04 Win10 64-bit HP Z4 / 32GB Nvidia Quadro K4200
|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo V5ler! Wir haben für eine Zusammenstellungszeichnung eine Ansicht aus dem Part abgeleitet - mehrfach kopiert - und wollen nun diese durch gekürzte Kabel symbolisch verbinden. Die Ableitungen bzw. Kopien müssen zueinander fixiert werden, d.h. wenn ich eine Ansicht verschiebe sollten die anderen kopierten Ansichten mitgehen. Ich hab's schon versucht mit "Relative Position festlegen" in allen möglichen Varianten und Zuordnungen, aber der gewünschte Effekt ist nicht erfolgt - die Ansichten bleiben voneinander losgelöst. Wir verwenden in diesem Bereich momentan V5R10SP5. Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Apr. 2004 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo V5ler! Wie ich sehe muss dies ein momentan unlösbares Problem sein - nicht nur bei mir. Ich habe in der Zwischenzeit nun schon viel ausprobiert, aber bisher kann ich bestenfalls die Geometrie in der ausgewählten Ansicht kopieren und positionieren - leider lässt sich die kopierte Geometrie dann aber nicht mehr aktuallisieren. Aber zumindest kann ich die kopierten Geometrien zum original relativ positionieren und fixieren - schon mal besser als nichts. Würde mich trotzdem über jegliche Anregungen und Tips freuen. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bhd Mitglied

|
erstellt am: 23. Apr. 2004 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für artle
|

Beiträge: 251 Registriert: 27.11.2003 CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04 Win10 64-bit HP Z4 / 32GB Nvidia Quadro K4200
|
erstellt am: 23. Apr. 2004 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bhd! Danke für deinen Tip - habe jedoch schon V5R12SP5 installiert. Die Ansicht an "Elementen ausrichten" funktioniert zwar, ist aber nicht die gewünschte Methode, da diese Ansicht nicht mit der anderen verknüpft ist, d.h. wenn ich Elemente zeichne sind diese nicht mit beiden Ansichten verbunden. Also werde ich weitersuchen um eine befriedigende Lösung zu finden - um diese dann hier zu veröffentlichen. Trotzdem Danke. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |