| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mehre Schnitte mit verschiedenen Schnittebenen in einer Ansicht? (2486 mal gelesen)
|
robie125 Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2004 23:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe noch ein weiteres Problem. Ich möchte endsprechend dem Bild meinen Motor in der Mitte schneiden, bis hoch zum Zylinderkopf und ab da mit einer Ebene (die ab Zylinderkopf nach hinten gekippt ist) schneiden. Dierekt daneben soll eine weitere Ebene noch vorne gekippt sein, ebenfalls wieder ab Zylinderkopf. So das ich den Motor bis Höhe Zylinderkopf genau in der Mitte schneide und den Zylinderkopf einmal im Bereich der jeweils um 12 grad geneigten Ein- bzw. Auslassventiele. Wie mach ich das in einer Ansicht. Wie kann ich Schnitte die ich in der Baugruppe gemacht habe in die Zeichnungsableitung übertragen. Wäre über jeden Tipp dankbar. mfg Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
afrob Mitglied Azubi, Technischer Zeichner

|
erstellt am: 20. Dez. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robie125
|
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2006 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robie125
Zitat: Original erstellt von robie125: Wie mach ich das in einer Ansicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das nicht möglich. Du müsstest einen ebenen Schnitt (Kurbelgehäuse) mit abgesetzten Schnitten in einer Absicht kombinieren. Wir haben ähnliche Schnitte gemacht, indem wir mehrere Ansichten übereinander gelegt haben. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 20. Dez. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robie125
Hallo zusammen, ich würde auch Jochens Ansatz versuchen zu nutzen, weitere tools, die ganz hilfreich wären (leider nur englisch gerade): -Breakout view um den schnitt zu erzeugen -overload properties (RMT auf den rahmen der view) -view positioning -- "superpose" und "align views using elements" um die views zu überlagern dies nur als weitere anregung. aber mal am rande: dieser thread ist wieder ein beweis dafür, dass bei cad.de nichts unbeantwortet bleibt, egal wie lange es dauert (schaut mal auf das datum des threadbeginns ) gruß, tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |