Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Mehre Schnitte mit verschiedenen Schnittebenen in einer Ansicht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mehre Schnitte mit verschiedenen Schnittebenen in einer Ansicht? (2486 mal gelesen)
robie125
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von robie125 an!   Senden Sie eine Private Message an robie125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robie125

erstellt am: 13. Mrz. 2004 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2Schnittebenen.jpg

Hallo,
ich habe noch ein weiteres Problem. Ich möchte endsprechend dem Bild meinen Motor in der Mitte schneiden, bis hoch zum Zylinderkopf und ab da mit einer Ebene (die ab Zylinderkopf nach hinten gekippt ist) schneiden. Dierekt daneben soll eine weitere Ebene noch vorne gekippt sein, ebenfalls wieder ab Zylinderkopf. So das ich den Motor bis Höhe Zylinderkopf genau in der Mitte schneide und den Zylinderkopf einmal im Bereich der jeweils um 12 grad geneigten Ein- bzw. Auslassventiele. Wie mach ich das in einer Ansicht. Wie kann ich Schnitte die ich in der Baugruppe gemacht habe in die Zeichnungsableitung übertragen.
Wäre über jeden Tipp dankbar.
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

afrob
Mitglied
Azubi, Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von afrob an!   Senden Sie eine Private Message an afrob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für afrob

erstellt am: 20. Dez. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robie125 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo, mal eine andere frage, hast du den motor konstruiert?
kannst du das 3dpart mal hochladen??wäre nett.danke
versuche mal dein problem in griff zu kriegen, zu verstehen.
melde mich wieder!

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

erstellt am: 20. Dez. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robie125 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von robie125:
Wie mach ich das in einer Ansicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das nicht möglich. Du müsstest einen ebenen Schnitt (Kurbelgehäuse) mit abgesetzten Schnitten in einer Absicht kombinieren.
Wir haben ähnliche Schnitte gemacht, indem wir mehrere Ansichten übereinander gelegt haben.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 20. Dez. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robie125 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich würde auch Jochens Ansatz versuchen zu nutzen, weitere tools, die ganz hilfreich wären (leider nur englisch gerade):

-Breakout view um den schnitt zu erzeugen
-overload properties (RMT auf den rahmen der view)
-view positioning -- "superpose" und "align views using elements" um die views zu überlagern

dies nur als weitere anregung.

aber mal am rande: dieser thread ist wieder ein beweis dafür, dass bei cad.de nichts unbeantwortet bleibt, egal wie lange es dauert    (schaut mal auf das datum des threadbeginns    )

gruß, tom

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz