Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Drafting aus V4 Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
Autor Thema:  Drafting aus V4 Modell (465 mal gelesen)
vunckrich
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von vunckrich an!   Senden Sie eine Private Message an vunckrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vunckrich

erstellt am: 13. Feb. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe aus einem V4-Modell (Teil.model) in er V5 eine Zeichnung abgeleitet.
Dann habe ich in der V4 das Modell geändert und unter gleichem Namen gespeichert. Wenn ich in der V5 das Modell öffne, kommt immer der alte Stand. Ich habe in der V4 unter Teil2.model gespeichert. Dadurch kann ich in der V5 den neuesten Stand öffnen. Meine Zeichnung ist aber zu dem alten Model assoziativ.
Frage: Wie kann ich V5 sagen, dass es das neueste V4 Modell lesen soll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kamakura
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

erstellt am: 13. Feb. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vunckrich 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

du kannst am schreibtisch unter den verknüpfungen der zeichnung sehen auf welchen teil die zeichnung verweist bzw. kannst du dort auch den part ersetzen!

mfg

vunckrich
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von vunckrich an!   Senden Sie eine Private Message an vunckrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vunckrich

erstellt am: 13. Feb. 2004 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kamakura,

vielen Dank, den Link auf das neue Modell umlegen, hat schon mal prima geklappt.
Wenn ich den Link auf das alte Modell zurückändere, wird wieder das Uralt-Modell angezogen, obwohl das mittlerweile geändert und in der V4 gespeichert wurde. Da wäre ein Update nicht schlecht.
Das Modell unter neuem Namen zu speichern und den Link anzupassen, ist zwar schon mal ein schöner Hilfsweg, aber doch hoffentlich nicht der vorgesehene Weg.

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 15. Feb. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vunckrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn Parts geändert werden, auf die ein Link zeigt (z.B. Zeichnung), dann sollte die Zeichnung auch geladen sein, damit sie mitbekommt, dass an dem verknüpften Part der Name, Pfad,... geändert wird. Ist Die Zeichnung nicht geladen, weiß sie natürlich nichts von der Änderung, und zeigt noch auf das alte Dokument.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz