Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Schnitt mit Skizze Umkehren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schnitt mit Skizze Umkehren (5300 mal gelesen)
wizor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wizor an!   Senden Sie eine Private Message an wizor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wizor

erstellt am: 05. Feb. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe bei V5R10 einen Schnitt über eine Skizze im Part definiert.
Das hat ja denn vorteil das ich ihne besser an z.B. eine Bohrung hängen kann und bei einer Partänderung mein Schnittverlauf besser mitläuft, bzw ich überhaupt einen Schnitt dauerhaft mittig in eine Bohrung bringe.
Jetzt habe ich das Problem das ich die Schnittrichtung nicht umkehren kann.
Es funktioniert nicht wie bei Schnitten die im Draw definiert sind mit einem Doppelklick auf die Linie ine einen Editmodus zu wechseln.
Es wird mir immer der eine Meldung angezeigt das der Schnitt aus einer Verlinkung entstanden ist.
Wie kann ich aber diesen Schnitt umkehren nach möglichket ohne ihn zu löschen da sonst alle maße wech sind. Anders müsste ich sie unter umständen nur neu anhängen.

Gruß wizor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felsen
Mitglied
Formenbau

Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

HP Workstation Z800
3.7GHz
16GB RAM
QuadroFX4600
CATIA V5-6 Release 2016

erstellt am: 22. Mrz. 2005 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wizor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe diesen Beitrag gerade gelesen, da ich vor dem selben Problem stehe.
Kann hier irgendwer helfen?

Gruß

Felsen

leo666
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von leo666 an!   Senden Sie eine Private Message an leo666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leo666

erstellt am: 23. Mrz. 2005 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wizor 10 Unities + Antwort hilfreich

Schnittlinie.jpg

Hallo Kollegen,
das Problem hatte ich auch öfter. Inzwischen helfe ich mir über eine "Krücke"; ich zeichne das erste Mal die Schnittlinie in der Zeichnung (2D) und positioniere die Ansicht. Dannach über Doppelklick auf die Schnittlinie komm ich wieder ins Schnittmenü, wo ich dann über PROFIL ERSETZEN die Schnittlinie in 3D anwählen kann. Nachteil: falls man die Linienenden in 3D verlängert wird die Schnittlinie nicht automatisch aktualisiert; nur wenn mann auf sie (in 2D) doppelklickt und die Skizze schließt (PROFILBEARBEITUNG BEENDEN. Mindestens so kann man die Schnittrichtung nachträglich noch ändern.
Sollte jemand eine einfachere Lösung haben, wäre ich froh, ich ärgere mich auch oft genug.

Gruß leo666

Prometheus2011
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Prometheus2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Prometheus2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prometheus2011

erstellt am: 16. Jan. 2015 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wizor 10 Unities + Antwort hilfreich

Doppelklick auf die Schnittführung, in der neuen Ansicht auf den Button Profilrichtung umkehren 

------------------
Someday we will all die and will be forgotten.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz