Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Drucken ohne Ränder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Drucken ohne Ränder (1104 mal gelesen)
spamp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von spamp an!   Senden Sie eine Private Message an spamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spamp

2CPU 1,86GHz, 2GB RAM
Nvidia Quadro FX560
MS IntelliMouse Optical
LogiCAD SpaceMouse
Win XP Pro 2002 SP3
Inventor Pro 2008

erstellt am: 28. Jan. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute und Mitleider/Mitwisser,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus V5R9 einen A4 Zeichnungsrahmen auf meinem HP LaserJet ausdrucken will, dann macht er mir, selbst wenn ich alle Ränder auf 0mm stelle, grundsätzlich einen Rand hin, so daß das Dokument nicht vollständig bis außen ran gedruckt wird.

Der einstellbare Rand ist in der Voranzeige rosa, der feste lila - leider ist der lilane ein "master-Rand" und überstimmt den rosanen. Ich hab keine Ahnung, wie ich das wegbekomme, habe sämtliche Catia-eigenen und fremden Einstellungen durchsucht denke ich. Als ich im Praktikum war, funktionierte es, mit derselben Konfiguration (V5R7 und LaserJet -> hat Zeichnungsrahmen komplett bei 100% Skalierung gedruckt).

Was ist zu tun?

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michel39
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von Michel39 an!   Senden Sie eine Private Message an Michel39  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michel39

erstellt am: 29. Jan. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spamp 10 Unities + Antwort hilfreich

druck.JPG

Hallo Martin

Siehe Bild.

Gruß Michel

spamp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von spamp an!   Senden Sie eine Private Message an spamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spamp

2CPU 1,86GHz, 2GB RAM
Nvidia Quadro FX560
MS IntelliMouse Optical
LogiCAD SpaceMouse
Win XP Pro 2002 SP3
Inventor Pro 2008

erstellt am: 29. Jan. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

prob_druckansicht.JPG

Hallo Michel und andere,

danke für das Bild, leider war das Kästchen bei mir schon aktiviert. Es hat also offensichtlich hier nichts damit zu tun.

Zur Verdeutlichung nochmal zwei Bilder:

Hier sieht man den lila Rand, der dann später nicht bedruckt wird.

Hier sieht man das ganze noch einmal in der Druckvorschau, der über "Seite einrichten" einstellbare Rand (rosa) ist eindeutig bei 0mm.

In unserem Rechenzentrum riet man mir, die Drawings in .pdf zu speichern und dann per Acrobat auszudrucken - Ergebnis ist genausowenig berauschend.

Der Drucker selbst kann bis 356mmx216mm drucken, daran sollte es nicht liegen. Habe auch den neuesten Treiber installiert - keine Änderung.

Gruß Martin

christl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

erstellt am: 29. Jan. 2004 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spamp 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin,
so weit war ich auch schon, ich bekomme völlig unterschiedliche Druckergebnisse zwischen Laserjet (A4) und Tintenplotter (A0)(beide HP).Gleiche Einstellungen mit völlig verschiedenen Rändern.
Treiber vieleicht ????????

Wie geht das ?
mfg
christl

spamp
Mitglied
Konstrukteur

2CPU 1,86GHz, 2GB RAM
Nvidia Quadro FX560
MS IntelliMouse Optical
LogiCAD SpaceMouse
Win XP Pro 2002 SP3
Inventor Pro 2008

erstellt am: 30. Jan. 2004 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Najaaa..

ich denke mal das is klar, daß er bei nem A0 das Ding (A4-Blatt) komplett mit ganzem Rahmen ausdrucken kann .. ich mein, da hat er ja Platz ohne Ende (hab ich das jetz richtig verstanden?). Ich bin ja eher der Meinung daß das ne druckerspezifische Einstellung ist, die aber nirgends in den Druckereinstellungen auftaucht. Habe auch an den Support von HP geschrieben, aber noch keine Antwort. Wie gesagt, Treiber hab ich den latesten, den ich gefunden habe installiert, keine Änderung. Und gegen die Tatsache, daß es direkt was mit Catia zu tun hat spricht auch, daß es sich als .pdf-Dokument auch nicht komplett ausdrucken läßt. Nur da zeigt er die Ränder in der Vorschau nicht mal an!

Was mich halt so irritiert ist, daß es in der Arbeit ging und das ist mir auch nochmals bestätigt worden.

Gutnacht; Martin

ps: worauf war das "wie geht das?" bezogen?

christl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

erstellt am: 30. Jan. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nö, Du hast mich nicht richtig verstanden. Wenn ich am A0-Plotter ein A4-Blatt einlege, ist das Ergebnis anders wie beim A4-Standarddrucker.
Mit "wie geht das" meinte ich unser gemeinsames Problem die Ränder in Griff zu bekommen.
Gruß
Christl

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz