| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2D Update SE (2268 mal gelesen)
|
c.augustin Mitglied Konstruktion / Training / Support

Beiträge: 18 Registriert: 08.12.2003 AIX Catia V4.2.4 R2 Xp Catia V5 R9SP5 Catia V5 R10SP10 ---------------- Samba Server für die XP client´s unter AIX 4.3
|
erstellt am: 14. Jan. 2004 23:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe letztens schon mal gefragt wie ich abgeleitet geometrie die gelöscht und die nach einem update nicht wieder in der zeichnung erscheint wieder herstellen kann doch ... ...jetzt würde ich auch gern gelöschtes gelöschtes sein lassen habe ein produkt abgeleitet 180 parts und habe in einigen parts die eigenschaften so geändert das sie mir mit verdeckten kanten in schnitten abgeleitet werden. im drawing habe ich dann in dem schnitt unerwünschte geometrie (unsichtbare körperkanten) gelöscht doch bei einem update des schnittes kommen einige elemente die ich zuvor gelöscht habe wieder zurück installiert ist bei uns v5r10sp10 ist das ein bekannter fehler in der version ------------------ Gruß christian
------------------ Gruß c.augustin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für c.augustin
Hallo Christian, ich hab mich im 2D völlig vom Löschen verabschiedet, da es mich eine Zeit lang geärgert hat (waren wohl ähnliche Probleme, wie Du auch hast). Wir leiten zwar nichtmehr viele Zeichnungen ab (daher brauche ich wohl auch nicht zu viele 2D-Funktionalitäten), aber wenn ich etwas vom Blatt weg haben möchte, dann stelle ich das auch im 2D in den no-show-Bereich. Bis dato ohne weitere Komplikationen einwandfrei, vor allem kann ich kontrolliert wieder Elemente holen, die ich dann doch zu einem anderen Zeitpunkt wieder sehen möchte. Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Spörk Mitglied Techniker

Beiträge: 37 Registriert: 20.02.2003 Xeon 2.8 GHz Prozessor, 512k L2 Cache, 533 MHz FSB, 36,4 GB SCSI Festplatte 10.000rpm, 4x 256MB 800MHz ECC 8RDRamm RIMM
|
erstellt am: 15. Jan. 2004 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für c.augustin
|

Beiträge: 18 Registriert: 08.12.2003 AIX Catia V4.2.4 R2 Xp Catia V5 R9SP5 Catia V5 R10SP10 ---------------- Samba Server für die XP client´s unter AIX 4.3
|
erstellt am: 15. Jan. 2004 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke doch das hilft mir alles nicht weiter, wenn ich die unerwünschte Geometrie ins NOSHOW stecke wird sie nach dem Update wieder angezeigt Bei der Geometrie handelt es sich um Gewindebohrungen (aussen Kanten)in Schnitt Darstellung und Schrauben bei denen ist es der Kernduchmesser des Gewindes auch in der Schnitt Darstellung noch sichtbar Die Überlastungseigenschaften kann ich in diesem Fall nicht verwenden, weil ich in der Zusammenbau Ableitung zum bsp. nur Ein Gewinde und ein Stiftloch als verdeckt sehen möchte die anderen verdeckten Kanten sollen in der Ableitung nicht mehr auftauchen Doch ich will keine ganzen parts ausblenden Ich hab hier V5R10Sp10
------------------ Gruß c.augustin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für c.augustin
Hallo c.augustin, ich verstehe zwar nicht ganz den Zweck, den Du verfolgst, aber wenn die Überlastungseigenschaften nicht ausreichen, musst Du wohl die gewünschte Ansicht isolieren, d.h. in reine 2D-Geometrie umwandeln. Dann kansnt Du mit allen Elementen machen was Du willst, hast aber keinerlei Bezug mehr zum Modell. Eine Ansichtsableitung holt sich die Info aus dem Modell, insofern ist es normal, dass gelöschte abgeleitete Elemente nach einem Update wieder erscheinen -> das Modell steuert die Zeichnungsansicht. (Ist also ausnahmsweise kein Fehler in der Software :-) ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja ne, wenn ich im drafting eine abgeleitet Gemetrie lösche ist sie auch nach dem update gelöscht wenn ich sie wieder haben möchte müsste eigentlich mit rechtsklick auf die gewünscht Ansicht und dann gelöschtes wieder herstellen selectieren. Zum Sinn und Zweck Ich muss ein Produkt ableiten als Zusammstellung und in der ZSB sollen alle Parts Positionsnummern erhalten und dafür muss ich alle Elemente sehen die eine Positionsnummern bekommen Ich möchte aber nicht 7 Schnitte machen um alle Pos. zu sehen sondern nur 2 Schnitte A-A und B-B und darin sollen alle Pos. enthalten sein Jedoch halt nicht mehr verdeckte Kanten als nötig.
mladina Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für c.augustin
|

|
erstellt am: 22. Jan. 2004 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|