| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rauhigkeitssymbol (1650 mal gelesen)
|
steff Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Jan. 2004 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich ein Rauhigkeitssymbol einfüge dann ist die Schrift ganz weit auseinandergezogen. Habe schon andere Schriftarten ausprobiert aber irgendwie bin ich nicht auf eine zufriedenstellende Lösung gekommen. Welche Schriftart nehmt ihr denn dafür her und wie schiebt ihr diese weiter zusommen, so das der Eintrag im Rauhigkeitssymbol nicht ewig lang aussieht? Vielen Dank für Eure Antworten Grüße Steff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Jan. 2004 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|

|
erstellt am: 13. Jan. 2004 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, leider habe ich die deutsche Version und kann jetzt mit dem spacing bzw. ratio nicht viel anfangen. Ich habe die Schriftgröße auf 2,5 schon verkleinert aber der Abstand zwischen dem Ra und der darauf folgenden Zahl ist sehr groß. Auch wenn ich die Rauheit 1,6 eintrage ist der Abstand zwischen der 1 und dem , sehr groß. Wie kriege ich diese Zeichen weiter zusammen? Vielen Dank Steff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Jan. 2004 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
unter den eigenschaften vom text gibts einstellungen für die schriftart und da gibts zwei prozentwerte: faktor und abstand. mit "abstand" kannst du den abstand zwischen den buchstaben verändern! mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jan. 2004 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo kamakura, leider sind die Felder ausgegraut und ich kann da nichts dran rumstellen. Sollte das nicht nachträglich gehen, so muß ich das doch irgendwo bestimmt in den Voreinstellungen einstelle können wie die Schrift auf dem Rauheitszeichen aussehen muß. Vielen Dank Steff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |