| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: als Standard festlegen (4946 mal gelesen)
|
Annett Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2004 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, im R10 konnte ich meine Maßpfeile usw. ändern und dieses Maß mit RMT "als Standard festlegen". Nun haben wir R12 und ich kann zwar mein Maßpfeil usw. über die Eigenschaften ändern aber ich kann das Maß nicht mehr als Standard festlegen. Mache ich was falsch oder muß ich noch eine Einstellung vornehmen was bei R10 nicht notwendig war?? Gruß Annett Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Jan. 2004 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Annett
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Annett
Hallo Annett, ab R11 werden in der Zeichnung "Styles" eingesetzt und der Befehl "Set as Default" ist nicht mehr verfügbar. Du kannst unter Tools/Standards verschiedene Styles für ein Element definieren und damit die Eigenschaften/Darstellung z.B. eines Pfeiles ändern. In den Tools/Options gibt es im Register "Adminstration" jedoch die Möglichkeit, die alte Option für "Pre-R11" zu aktivieren, wenn also die Zeichnungsvorlage noch auf R10 erzeugt wurde. Aktualisieren kann mit alte Zeichnungsdokumente mit dem CATDUA. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Annett Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2004 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ingo Bauer Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 22. Jan. 2004 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Annett
Hallo Christian, ich habe das gleiche Problem wie Annett, nur stammen meine "Vorlagen" aus der R9 SP5. Die R10 haben wir komplett ausgelassen. Unsere "Rohformen" sind aus dem Product abgeleitet (inkl. speziellem Firmenschriftkopf, bei dem unsere "Wunschstandards" festgelegt wurden), und sollen in der R11 SP3, bzw. R12 SP3 modifiziert und aktuallisiert werden. Dabei ist uns auch aufgefallen, daß zum Teil Strichstärken nicht vorhanden, bzw. nicht übernommen werden. Braucht man für die Ausführung von Tools/Options/Register "Adminstration" unbedingt Adminrechte? Als reine V5-User kommen wir nicht in den Genuß von Adminrechten. Wie löst Du (Ihr) dieses "Drafting-Update-Problem"? Es wäre nicht besonders lustig unsere gesamten R9-Drafting-Altdaten aufgrund des Wegfalls der Option "als Standard festlegen" zu überarbeiten. Bin für jeden Tipp dankbar. Greets Ingo ------------------ Grüße Ingo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |