| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Umriss / Kontur - Projektion (3036 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2004 13:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo. Kann mir jemand sagen ob ich im Drawing nur einen Umriss eines bestimmten Bauteils erzeugen kann? Das heißt, ich habe ein größeres Flächenmodell (aus V4 rüber kopiert/migriert) mit mehreren MB Größe. Von dieser sollte ich eine Draufsicht machen, aber die ganzen Linien innerhalb der Aussenkontur sollen weg, ich will also nur den Umriss der Bauteile. Hat hierfür jemand eine Idee oder muss ich die alle mühsam von Hand rauslöschen? (Geht halt eeeewig :-( )
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 14. Apr. 2004 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
weis denn wirklich keiner wie/ob das geht? habe selbiges problem. in den 3D ansichten kann man sich ja die internen flächenbegrenzungen an bzw. auschalten. geht das auch für die drafting ableitung irgendwie? mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 14. Apr. 2004 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallole miteinander, vielleicht klappt das über einen kleinen Umweg: im Teil eine Shilouette in einer Skizze projezieren, das Teil ableiten und 3d-Umrisse einblenden (also dass auch Skizzen gezeigt werden). Evtl. danach den Körper (also ganzes BT ins Noshow), dann nochmal update im drafting von der Shilouetten-Skizze. Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 14. Apr. 2004 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
kleiner Nachtrag: ich habs mal rasch mit ner Fläche probiert. Shilouette haut nicht hin, aber mit projezieren in der Skizze geht es. Kleiner Wehmutstropfen: die Fläche muss zusammenhängend sein (Join). Bei mir hats prima hingehauen, hoffe, es hilft Euch weiter. Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |