| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Ansichten neu Ausrichten (2871 mal gelesen)
|
Frank-Peter Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

Beiträge: 450 Registriert: 05.11.2001 Pro/E, MDT 6, Inventor 5.3, Catia V5, Ideas 8, MegaCAD, Rhino,
|
erstellt am: 05. Jan. 2004 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ersteinmal allen Usern ein Gesundes und erfolgreiches Jahr 2004. Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, eine bestehende Ansicht neu auszurichten? D.h. ich hatte die Ansicht nach einer Standart-Ebene (90°)angelegt. Jetzt muss ich die Ansicht aber um 1° kippen. Kann ich die vorhandene Ansicht so bearbeiten, oder muss ich eine neue Ansicht anlegen? ------------------ mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 07. Jan. 2004 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
|

Beiträge: 450 Registriert: 05.11.2001 Pro/E, MDT 6, Inventor 5.3, Catia V5, Ideas 8, MegaCAD, Rhino,
|
erstellt am: 07. Jan. 2004 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mario, danke für Deinen Hinweis, dass ist aber nicht dass, was ich suche. Mit dem Winkel kann man "ja nur" die Ansicht drehen (links/rechts). Ich will sie aber kippen (vorne/hinten". Haßt Du hier einen Tipp? ------------------ mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schröder 1967 Mitglied Angestellter

Beiträge: 73 Registriert: 20.05.2002 WIN XP Prof. Catia V5R15+SP6 MD2 Lizenz Dell Workstation
|
erstellt am: 07. Jan. 2004 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Hallo Ich würde von der Ansicht eine Seitenansicht machen, diese Seitenansicht um die gewünschte Gradzahl drehen und dann von dieser "gedrehten Seitenansicht" wieder eine Ansicht ableiten, diese ist dann "gekippt". Siehe Grafik. Nicht benötigte Ansichten dann einfach ins "No show" legen. Viele Grüße Schröder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2004 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Schröder, vielen Dank für Deinen Hinweis. Das ist eine gute Idee, aber leider passt dass nicht für mich. Durch die Ansicht, die ich kippen will sind einige Schnitte (insgesamt 8) gelegt. Diese müssen um 1,5° gedreht werden. Deshalb will (muss) ich die Hauptansicht kippen, in der Hoffnung, dass die Schnitte sich dann drehen. ------------------ mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 07. Jan. 2004 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2004 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|