| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit stumpfen Kanten (1586 mal gelesen)
|
downing Mitglied Produktentwickler

|
erstellt am: 18. Dez. 2003 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Brauche dringend hilfe.......... habe probleme beim zeichnungserstellen.....siehe upgeloadete bilder vom volumen und der davon abgeleiteten ansicht! Irgendwas stimmt da nicht, die stumpfen körperkanten werden durcheinander geworfen und/oder gar nicht dargestellt!! Was ist da bloß wieder los?? danke für eure hilfe im voraus gruß downing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2003 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für downing
Hallo downing, ich würde sagen, die Darstellung der Verrundungen stimmt nicht. Die kann in den Properties der Ansicht umgestellt werden: Tabreiter "View"; Fillets auf "Bounderies". Wenn das das Problem war, solttest Du das noch in den "Tools/Options/Mechanical Design/Drafting/View/Generate Fillet/Configure" umstellen. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
downing Mitglied Produktentwickler

|
erstellt am: 19. Dez. 2003 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen dank erstmal für die antwort........was genau soll ich bitte an welchen einstellungen rumprobieren/verstellen! Ein paar sachen habe ich nun schon ausprobiert, jedoch ohne erfolg! Bitte noch mal genau erklären in welcher umgebung ich wo was einstellen soll (Deutsch!!) danke downing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 19. Dez. 2003 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für downing
Hallo, da ich die Properties (Eigenschaften) der Zeichnungsansicht meinte (da ist die Darstellung ja auch nicht wie gewünscht), musst Du in der Workbench für die Zeichnungserstellung sein. Ansicht (im Baum, oder den Rahmen im Grafikbereich) auswählen, rechte Maustaste, "Eigenschaften" wählen. Im sich nun öffnenden Dialogfenster den Tabreite "Ansicht" auswählen. Dort gibt es die Optionen für die Verrundungsdarstellung. Dort die gewünschte Einstellung vornehmen. Wenn dies zum Erfolg führt, dann sollte die gewünschte Darstellung der Verrundung generell so eingestellt werden. Dies macht man mit den Optionen. Zu finden in der Menüleiste (egal in welcher Workbench) unter Tools/Optionen... - ein weiteres Fenster öffnet sich. Dort solltest Du anhand des in meiner ersten Mail beschriebenen Pfades den richtigen Bereich finden. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mirey Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 54 Registriert: 13.04.2004 Betriebssystem: Windows 2000 Professionel Software: Catia V5; Unigraphics NX2; AutoCad Mechanical 2004; Solid Works; ME10 Hardware: Compaq Workstation W8000; CPU 2,2 GHz; 1,6 GB RAM; ATI Fire GL 8800 Video Accelerator
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für downing
Ich hab das selbe Problem. Aber es geht nicht mit den beschriebenen Einstellungen... Und nu? ------------------ Nur wer bereit ist Unwissenheit einzugestehen und nachzufragen, kann an Erkenntnis zunehmen. MfG Mirey Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasfreiermuth Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2005 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für downing
hallo, mir ist das selbe "problem" aufgefallen. die sache ist in meinen augen die das verrundungen erst ab einem gewissen radius richtig, oder besser gesagt überhaupt, dargestellt werden. ic hhatte das problem bei einem tiefziehteil und das sah dermaßen schrecklich aus auf der zeichnungsableitung das alles zu spät war. aber lösung hab ich da auch keine gefunden....müßte wenn irgendwo ne einstellung sein ab welchem radius catia eine sichtkante erzeugt.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2005 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für downing
Hallo allerseits, die Diskussion ist zwar nicht mehr ganz frisch, doch ich hätte noch 2 Ideen für Stellmöglichkeiten: 1.) View->KontextMenü->Properties->Reiter:View->Generation_Mode->Only_generate_parts_larger_than_... (auch in Tools->Options->... vorhanden) 2.) Tools->Options->General->Display->Reiter:Performance->2D_Accuracy Wenn das Problem über die genannten Einstellungen nicht lösbar ist, fällt mir im moment auch nichts mehr ein!!! mfg, Lusilnie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasfreiermuth Mitglied

|
erstellt am: 19. Dez. 2005 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für downing
|
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Dez. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für downing
Zitat: Original erstellt von thomasfreiermuth: ganz kurz......wo ist das bei der deutschen umgebung?
1.) RMT-Eigenschaften-Ansicht oder generell Tools-Optionen-Mechanische Konstruktion-Drafting-Ansicht 2.) Tools-Optionen-Allgemein-Anzeige-Leistung-2D Genauigkeit
------------------ Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |