Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Projektion 3D Linien/Semi Schnitte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Projektion 3D Linien/Semi Schnitte (1675 mal gelesen)
Mimi
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Mimi an!   Senden Sie eine Private Message an Mimi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mimi

erstellt am: 20. Nov. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CAD_1.jpg

CAD_2.jpg

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Drawing erstellen indem ich ein Part z.B. ganz normal in den jeweiligen Ansichten generiert wird und eine Blechkontur nur als Schnitt dargestellt wird.

Blechkontur und Volumenkörper befinden sich in einem Part.

Ich habe hier einmal den Aufbau des Parts aufgezeigt und im 3D dargestellt wie z.B. meine ISO-Ansicht aussehen sollte (CAD_2.jpg). Ich möchte Den Volumenkörper sehen und von der Blechkontur nur den Schnitt haben.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich dies im Drawing realisieren kann?

Vielen Dank und Gruß, Mimi

[Diese Nachricht wurde von Mimi am 20. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mimi
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Mimi an!   Senden Sie eine Private Message an Mimi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mimi

erstellt am: 20. Nov. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal ich 

Habs gelöst indem ich unter Properties der View "Dress Up 3D Wireframe" anwähle... das kann auch unter Tools Options aktiviert werden so kann ich also 3D Schnitte einblenden.

Falls jemand noch eine andere Lösung hat wäre ich nach wie vor interessiert...

Gruß Mimi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe hierzu noch eine Frage:

warum übernimmt er mir die Linieninformationen aus dem 3D nicht? Habe dem Schnitt die Information strich-punktiert verpasst, nur nimmt er mir das im Drawing nicht mit und macht die Linie durchgezogen. Die Option "Apply 3D specifications" habe ich gesetzt und ist sogar gelockt.

Kann mir da jemand helfen?

------------------
Gruß

Rafi

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok,

hat sich erledigt, klappt plötzlich doch. Hat wohl mitgekriegt, dass ich nachgefragt habe und sich es doch anders überlegt 

------------------
Gruß

Rafi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz