| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2D Komponenten / Text editieren (1386 mal gelesen)
|
Vfuenf Mitglied Konstruktionstechniker

|
erstellt am: 13. Nov. 2003 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe auf der Detailseite eine neue 2D-Komponente mit einem Text erstellt. Dann rechte Maustaste auf den Text und "in Exemplar änderbar" angeklickt. Dann setzte ich diese 2D-Komponente im "normalen" Blatt. Jetzt sollte es doch möglich sein den "änderbaren" Text per doppelklick zu ändern, oder ??? Merkwürdigerweise geht das nicht, und aus heiterem Himmel dann wieder doch, dann wieder nicht, usw. :-( Hat jemand einen guten Tipp ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
selti46 Mitglied Konstrukteur-Automobilindustrie

|
erstellt am: 14. Nov. 2003 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vfuenf
|
Vfuenf Mitglied Konstruktionstechniker

|
erstellt am: 16. Nov. 2003 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Selti, vielen Dank für die Antwort aber das muß auch ohne zerlegen gehen. Man sagt ja einem Text auf der Detailseite mit rechter Maustaste "Im Exemplar änderbar" um ihn nach dem Positionieren in Zeichnungen etitieren zu können OHNE alles zu zerlegen. Es klappte ja auch vorher, bis ich irgendwas in den Optionen verklickt habe. Naja, mal sehen Gruß Vfuenf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
selti46 Mitglied Konstrukteur-Automobilindustrie

|
erstellt am: 17. Nov. 2003 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vfuenf
Hallo Vfuenf, das hab ich gar nicht gewusst, dass das ohne Zerlegen funktioniert. Ich habs jetzt probiert, bei mir funktioniert es schon, aber man muss den zu ändernden Text 2x doppelklicken! Mfg Selti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |