| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Standards im Drafting- generativeparameters (2597 mal gelesen)
|
Gansen Mitglied Technician

Beiträge: 70 Registriert: 01.03.2002 Hardware: Fujitsu Celsius R970, 2x Xeon Gold 6128 3,4GHz, 32GB RAM, Nvidia Quadro M4000, SpaceExplorer Screen: 2x SAMSUNG S27D850 <P>CAD: CATIA V5R24 in diversen Konfigurationen CAC, MD2 und XM2 TransCat myV5
|
erstellt am: 07. Nov. 2003 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD-Gemeinde, ich habe eine Frage zu den Catia Standards. Ich möchte gerne die Farben der Generierten Linien im Drafting ändern. z.B. möchte ich dass die Sichtbaren Kanten grün sind die Lichtkanten rot und die verdeckten kanten gelb. Ich habe dazu bereits in den Standards im Admin Mode in der Kategorie generativeparameters - defaultgenerativestyle.xml unter Standard-defaultgenerativestyle-drafting-viewdressup-generadedgeometry-... die Farben angepasst aber nix hat funtkioniert. die Linien sind immer noch alle schwarz. Was habe ich vergessen oder Falsch gemacht. CatiaV5 R11 SP4 Danke im Voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gansen Mitglied Technician

Beiträge: 70 Registriert: 01.03.2002 Hardware: Fujitsu Celsius R970, 2x Xeon Gold 6128 3,4GHz, 32GB RAM, Nvidia Quadro M4000, SpaceExplorer Screen: 2x SAMSUNG S27D850 <P>CAD: CATIA V5R24 in diversen Konfigurationen CAC, MD2 und XM2 TransCat myV5
|
erstellt am: 07. Nov. 2003 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal. Ich habe noch ein wenig rumexperimentiert. Und jetzt klappt's: Man muss unter Tools>Optionen>Mechanische Konstruktion>Drafting>Verwaltung das Häkchen bei "Erzeugung generativer Darstellungstypen sperren" wegmachen!! Danke trotzdem für die Mühe. Gruss Gansen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |