| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ausbruchsansicht (5266 mal gelesen)
|
kamakura Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Okt. 2003 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo catia-user! ich möchte aus einer isoansicht ein "tortenstück" herausbrechen sodass es aussieht wie ein richtiges schnittmodell! hat jemand eine ahnung wie das funktioniert bzw. ob es überhaupt funktioniert??? der befehl "ausbruchsansicht-breakoutview" ergibt nicht das gewünschte ergebnis oder kann man mit bestimmten einstellungen zum richtigen ergebnis kommen? mfg johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 06. Okt. 2003 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kamakura
Hallo Johannes, in der Hoffnung, alles richtig verstanden zu haben, folgender Lösungsansatz: Erzeuge dir zunächst die üblichen Ansichten (Front, Top, usw.), dann die ISO-Ansicht. Aktiviere die Ansicht, die dir das Zeichnen eines "Tortenstücks" in der Draufsicht am einfachsten macht (Bild1). Dann rechte Maus auf den Rahmen, Bild2 folgen, den Zielview auswählen (Bild3). Danach wieder rechte Maus auf den Ursprungsview und "remove Breakout" wählen. Ob das nun am Ende ein "richtiges" Schnittmodell bringt, musst du selbst beurteilen. Ich bin auf diesem Wege aber immer zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen. Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Okt. 2003 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cooba Mitglied

Beiträge: 449 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 29. Okt. 2003 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kamakura
|
Prophet Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Jan. 2004 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kamakura
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 02. Feb. 2004 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kamakura
|
Vitos Mitglied Produktentwickler
|
erstellt am: 06. Mai. 2014 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kamakura
|
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 06. Mai. 2014 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kamakura
|
Vitos Mitglied Produktentwickler
|
erstellt am: 07. Mai. 2014 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kamakura
Zitat: Original erstellt von moppesle: Hallo Vitos,dir ist klar, das du auf einen 10 Jahre alten Post antwortest!?
Hallo moppesle, Ja klar ist mir das bewusst, aber da man auch nach 10 Jahren auf dem gleichen System arbeitet in vielen Firmen, und auch nach 10 Jahren die gleichen Fragen aufkommen habe ich mir die Mühe gemacht es ein für allemal nieder zu schreiben, einfach für die nächsten die etwas suchen  weil ich selbst im internet gesucht habe aber nicht wirklich etwas gefunden habe, hat mich das gerade gestört und ich musste selbst hand anlegen. aber macht ja nichts, ich versuche generell einfach Themen zu lösen und zu verbinden  Gruss, Vitos
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |