| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem bei Zeichnungsergänzung in V5 (2724 mal gelesen)
|
Hans-Peter Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 20. Sep. 2003 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, habe folgendes Problem: habe von zwei Bauteilen (PartBody1. und PartBody2.) eine Zeichnung erstellt und möchte diese jetzt gerne ergänzen mit drittem Bauteil(PartBody3.), das ich nachträglich gezeichnet habe. Bin für jeden Vorschlag/Lösung dankbar. Gruß Hans-Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Sep. 2003 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hans-Peter
Hallo Hans-Peter, dazu eine Frage: hast Du die Zeichung aus der Baugruppe erstellt oder aus den einzelnen Teilen? Es gibt nämlich mehrere verschiedene Lösungen für Dein Problem. Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Sep. 2003 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo fireman erstmal vielen Dank,die Zeichung habe ich aus der Baugruppe erstellt. Aus der Baugruppe habe ich, wie bereits geschrieben von zwei PartBodys Zeichnung erstellt und wollte dann nachträglich den dritten PartBody in die Zeinung einfügen. Würde mich über dein Vorschlag/Lösung zu meinem Problem freuen. Gruß
Hans-Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 23. Sep. 2003 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hans-Peter
Hallo Hans-Peter, das müsste dann eigentlich so funktionieren: Mach die Baugruppe auf, stell alle Part-Bodies in den sichtbaren Bereich (also alles was auf der Zeichnung sein soll). Geh dann in die Zeichnung, nimm (falls Du diese Eigenschaft aktiviert hast) die Sperre der Zeichnung heraus (siehe Schloss-Symbol im Spezifikationsbaum) und update die Zeichnung (Wirbelwind). Dann müsste eigentlich alles da sein. Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Sep. 2003 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|