Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  0-er auf den Plots

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  0-er auf den Plots (791 mal gelesen)
howler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von howler an!   Senden Sie eine Private Message an howler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für howler

erstellt am: 12. Sep. 2003 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Brauche dringend Hilfe!!

Immer wenn ich im Drafting in einer Ansicht die Kettenbemaßung nutze hab ich nach dem Plotten eine riesige "0" auf dem Blatt, wo der Teilenullpunkt liegt!

Kann mir irgendjemand weiterhelfen, wie ich die "0" wegbekomm?

Mir sind die Ideen ausgegangen!!

Gruß Howler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

howler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von howler an!   Senden Sie eine Private Message an howler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für howler

erstellt am: 15. Sep. 2003 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

kann mir wirklich niemend helfen oder tritt das Problem nur bei mir auf??

Liegt es vielleicht am HPGL-Treiber??

Gruß Howler

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM

erstellt am: 15. Sep. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für howler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Howler,

kannst Du mal ein Bild mit hinzufügen. Läßt Du die Bemaßung generieren oder erstellst Du sie manuell??

Gruß Lars

howler
Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2003 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ring.pdf

Habe soeben festgestellt, dass der Fehler auch bei .pdf Dateien auftritt. Hab gleich eine angehängt.

Die Bemaßungen erstell ich immer manuell.

Gruß Howler

Gerlich
Mitglied
System Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerlich an!   Senden Sie eine Private Message an Gerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerlich

erstellt am: 01. Okt. 2003 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für howler 10 Unities + Antwort hilfreich

kettenbemassung_rerffile.gif

Hallo,

wg. Faierabend ein schneller Tipp:
Die Bemaßung wird über die Reffiles bzw. ab R10 über die XML Drawing-Standards geregelt. Wir haben sie nach unseren Wünschen so abgeändert, dass die Bemaßung wie im Anhang aussieht. Ist ein altes Bild, meines Wissens geht es auch ganz ohne die Null. Also bitte unbedingt mal im Online-Handbuch nach Reffile suchen.
Eine zu große Null ist mir noch nicht gemeldet worden. Der Reffile zusammen mit den normalen Einstellmöglichkeiten müsste eigentlich das Problem beheben können. Vielleicht mal eine ander Schriftart verwenden.

MfG,
M. Gerlich

[Diese Nachricht wurde von Gerlich am 05. Dez. 2003 editiert.]

howler
Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

allo,
danke für den Tip mit den Reffiles. Ich hab´s ewig mit den verschiedensten Einstellungen probiert. Leider ohne den gewünschten Erfolg.

Ich bin auch gar nicht so sicher, ob es von den Bemaßungseinstellungen kommt.
Die Null ist immer genau an der Stelle, an der mein absoluter Koordinatennullpunkt am 3D-Teil liegt.
Seltsammerweise eben nur wenn ich Koordinatenbemaßung in einer 3D-Ableitung anwende, sonst bei keiner anderen!
Wenn ich ein Teil z.B. M5:1 ableite, ist auch die Null 5x so groß.
Bei 1:1 würde die Null nicht stören, aber ich muß in manchen bereichen bis 10:1 skalieren und da stört eine 100mm hohe Null sehr!

Hat noch irgendjemad eine Idee?!?!?! Bin für jede dankbar!!

Gruß Howler

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz