| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Standardwert festlegen mit R11 (1756 mal gelesen)
|
heddi Mitglied CAD Konstrukteur
|
erstellt am: 30. Jul. 2003 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich arbeite seit kurzen mit R11 SP3. Ich möchte bei der Zeichnungserstellung ein Maß als Standardwert festlegen. Bisher konnte ich das ja immer über den Kontext aktivieren, doch im R11 ist die Funktion grau hinterlegt und nicht anwählbar. Muss ich erst in den Optionen einen Schalter aktivieren oder geht das generell nicht mehr? Das komische dabei ist, wenn ich eine Datei(erstellt mit R10) mit dem Befehl "NEU AUS" öffne, ist die Funktion anwählbar. Für Hinweise wäre ich dankbar. Frank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
em Max Weber Mitglied Berater für CAD & Entwicklungsmethodik

|
erstellt am: 31. Jul. 2003 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heddi
Hallo heddi, DS hat in dieser Beziehung einiges getan. Du kannst jetzt unter Tools/Standard nicht nur die Optionen für das Drafting festlegen, sondern auch das explizite Aussehen. Zum Beispiel kann man festlegen, dass im gewünschten Standard die Pfeile immer gefüllt sind :-)) Um Änderungen am Standard durchzuführen musst Du CATIA im Admin-Mode starten (cnext.exe -admin) Gruß Max ------------------ www.engineering-methods.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Aug. 2003 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Das man die Standards im Admin-Modus definieren kann, ist mir schon klar, aber wieso kann ich als "normaler Nutzer" einen Standard nicht mehr über den Kontext definieren? Laut Onlinedoku sollte es immer noch möglich sein. Nur wie schon erwähnt: das Feld ist bei mir grau hinterlegt = inaktiv. Schönes Woende Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 01. Aug. 2003 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heddi
|
|
erstellt am: 01. Aug. 2003 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Steffen, Meine Optionen sind genauso eingestellt, aber die Option, die du meinst gilt ja nur für Zeichnungen, die vor R11 erstellt wurden sind & da funktioniert es ja auch, halt nur nicht bei neu erstellten. Das komische ist ja, das ich eigentlich in der Symbolleiste "Darstellung" den Standard umschalten kann (laut Onlinedoku). Meine Symbolleiste sieht allerdings völlig anders aus(siehe Bild) - vielleicht liegt es daran? Hab dazu auch nichts in der Doku gefunden. Trotzdem Danke für die Anregungen Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
em Max Weber Mitglied Berater für CAD & Entwicklungsmethodik

|
erstellt am: 01. Aug. 2003 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heddi
|
|
erstellt am: 01. Aug. 2003 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|