Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Ansicht abhängen..

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ansicht abhängen.. (851 mal gelesen)
cadjas
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von cadjas an!   Senden Sie eine Private Message an cadjas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadjas

erstellt am: 02. Jun. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir mal aus einer alten Zeichnung ein Diagramm herauskopiert und in andere Zeichnungen eingefügt die nicht zu diesem Projekt gehören..
Nun habe ich immmer das Problem das beim aufrufen der Zeichnungen so ein Verknüpfungsfehler-Fenster auftaucht wo man immer wieder die alten Z. laden muss und so..

Nun dachte ich mir ich erstelle aus dem Diagramm ein Teil das als .catalog - Dokument abgelegt wird...habe es wieder aus der Zeichnung kopiert...da ich dies nicht neu "malen" möchte..und habe die Ansicht isoliert..ein .catalog Dokument erstellt in ne andere Zeichnung eingefügt und die Fenster kommen immer noch  (((((((

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?? (ausser dem Tip das ganze neu zu machen 

Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jogie
Mitglied
System Administrator

Sehen Sie sich das Profil von jogie an!   Senden Sie eine Private Message an jogie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jogie

erstellt am: 02. Jun. 2003 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadjas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,
in diesem Fall hat sich wohl ein sogenannter "Ghost Link" in Deiner Zeichnung breit gemacht. Eine Lösung, außer sie natürlich neu zu machen ;-), wäre es, das Programm CATDUAV5 zu benutzen, um die Zeichnung zu "bereinigen". Aufgerufen wird es in V5SP4 über TOOLS/ UTILITY..., und dann CATDUAV5 doppeltklicken.
In der Folgemaske über "AUSWÄHLEN" die zu bereinigen CATDrawing auswählen. Das "AUSGABEVERZEICHNIS" (oben der Knopf mit den 3 Punkten) wählen, wo die korriegierte Datei landen soll.
Des weiteren sollten die Schalter ERSETZEN und BEREINIGEN gesetzt sein. Über AUSFÜHREN den Vorgang starten.
In dem Vorhergehenden Fenster kann man über die Registerkarte PROZESSE den selbigen beobachten, bis er fertig ist. Dann die bereinigte Zeichung nochmal neu aufrufen, dei Meldung sollte anschließend (...hoffentlich, man kennt ja V5 ;-)...)nicht mehr auftauchen.

Gruß, Jochen

cadjas
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von cadjas an!   Senden Sie eine Private Message an cadjas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadjas

erstellt am: 02. Jun. 2003 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank ich werde es gleich ausprobieren!
Ich hoffe es klappt 

Dankeschön!

------------------
Sandra

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz