| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Verknüpfung ersetzen (8783 mal gelesen)
|
jogie Mitglied System Administrator

|
erstellt am: 28. Mai. 2003 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ist es möglich, das zu einer Zeichnung verknüpfte CATPart zu ersetzen? Ich habe es über den Schreibtisch versucht: - Rechte Maustaste auf die CATDrawing - Verknüpfungen... - Registerkarte "Dokumente auf die verwiesen wird" - Dokument aus der Liste selektieren, "Ersetzen" anklicken und ein neues Dokument (CATPart) auswählen. Leider kommt anschließend ein Ergebnisberichtsfenster, in dem steht, das die Verknüpfung das Dokument verweigert. Ich arbeite mit CATIA V5R10SP4 auf UNIX Gruß, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
B. Epping Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 139 Registriert: 21.02.2002 V5R29-PLM-express Win10-64bit
|
erstellt am: 28. Mai. 2003 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jogie
|

|
erstellt am: 28. Mai. 2003 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Mai. 2003 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jogie
|
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 28. Mai. 2003 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jogie
Hallo, ich glaube nicht dass das geht. Eigentlich ist auch nicht die Zeichnung mit dem Part verknüpft, sondern die Ansicht. Man müsste also die Ansicht mit einem neuen Part verknüpfen. Ich habe da aber nichts gefunden. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mai. 2003 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jogie
Nochmal.... hab gerade mal was anderes probiert, weil mich das auch interessiert. Ist zwar keine echt Lösung, und ich weiss auch nicht, ob es dir weiterhilft, aber was geht ist folgendes: Du könntest die Geometrie des neuen Parts in das alte bzw. in eine Kopie des alten kopieren und die ursprüngliche Geometrie löschen oder ins no show legen. Dann erscheint das neue Part in deiner Zeichnung. Na ja. Halt nur sehr begrenzt nutzbar, aber möglich. Wahrscheinlich fliegt dann aber eh die Bemaßung raus und es fragt sich, was man mit der Zeichnung noch anfangen kann. Immerhin werden Ansichten und Schnitte alle aktualisiert. Hoffe, ich nerve nicht..:-) Aber so kann man es wenigstens behelfsweise machen. Gruß berthold ------------------ www.epping-konstruktion.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mai. 2003 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, danke. Hab jetzt auch noch was herausgefunden. Das mit dem Erstzen funktioniert nur dann, wenn das neu zu verknüpfende Teil aus dem Ursprungspart entstanden ist und dann mit "Speichern unter" abgespeichert worden ist. je nach Geometrie müssen die Maße natürlich neu erzeugt werden. Übrigens, Du nervst keineswegs ;-), bin immer für jeden Tipp dankbar Gruß, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mai. 2003 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jogie
Hallo jochen, das ist dann in etwa das selbe. soweit ich hier gelesen habe, hat jede datei sowas wie eine unsichtbare identität, die catia ihm zuweist. und die bleibt ja dann gewissermassen bei den beiden methoden (kopieren und speichern unter) erhalten. das kopieren ist evtl. eine lösung, wenn man vorher nicht mit speichern unter gearbeitet hat. viel spass noch ;-) berthold ------------------ www.epping-konstruktion.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |