Ich habe folgendes Phänomen unter Drafting entdeckt, es geht um Form- und Lagetoleranz. Wenn ich eine erstelle erscheint kein Symbol im Rahmen z.B. : Rechtwinkligkeit (siehe Bilder 1 und 2 ).Durch Zufall habe ich rausgefunden wie man die sichtbar machen kann."Schrifthoehe aendern z.B: von 3.5mm auf 5.0mm und schon kann man das Zeichen erkennen. Jetzt stellt sich die Frage ? ist das ein Bug im Programm (wir Arbeiten mit R10 Sp3) oder Absicht ?
Ps.Bei R9 Sp4 haben wir die Probleme nicht gehabt! Dafuer aber andere! Viele Gruesse und ein Sschoenes Wochenende .....
erstellt am: 16. Mai. 2003 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für walkost
Hallo Walkost,
ich hatte solche Probleme nachdem ich meinen ISO Standard kopiert und geändert hatte ( neuer Name ). Mit dem Orginalfile iso.xml funktioniert alles problemlos. Vielleicht hilfts.
erstellt am: 20. Mai. 2003 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für walkost
Hallo walkost,
das Problem ist in den CATSettings begruendet. Wenn unter Tools-Optionen-Mechanische Konstruktion-Zeichnungserstellung-Verwaltung der Menuepunkt "Nur Benutzerstandardwerte sperren" aktiviert ist, und keine Benutzerdefinierten Werte definiert funktioniert es nicht. Loesung: Funktion in den CATSettings deaktivieren, oder ein eigenes Standard.XML-File erzeugen, indem alles definiert ist.