| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Schriftformat seit SP5 (1017 mal gelesen)
|
Holger Meyer Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 06. Mai. 2003 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, seit ich SP5 aufgespielt haben, haben ich mit alten Schriftfeldern Probleme. Die Schriftfelder sind 2D-Komponenten die durch einen Katalog eingefügt wurden. Werden die Drawings geladen (mit SP5), wird die Schrift in den Schriftfeldern in die Länge gedehnt angezeigt. Lösche ich das Schriftfeld und füge es neu ein, wird es wieder normal dargestellt. Speichere und lade ich die Datei erneut tritt das gleiche Problem wieder auf. Lade ich die Ursprungszeichnung in der die 2D-Komponenten angelegt sind werden diese normal angezeigt. Wer kann mir mei diesem Problem helfen???? Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cmb Mitglied Systembetreuer

|
erstellt am: 06. Mai. 2003 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger Meyer
|
WEBER-HYDRAULIK Mitglied Konstrukteur + CAD Systembetreuer

|
erstellt am: 03. Jun. 2003 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger Meyer
|
at07605 Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2003 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger Meyer
|
selti46 Mitglied Konstrukteur-Automobilindustrie

|
erstellt am: 18. Jun. 2003 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger Meyer
Hallo ihr Leidgeprüften, ich kann das auch alles nur bestätigen, was ihr da beschreibt! Ich hab aber auch noch andere Probleme, wie z.B. wenn ich eine Drawing öffnen will ein Fenster kommt mit der Meldung "Befehl unterbrochen" und die Drawing nicht geöffntet wird. Versuch ich es erneut, funktionierts meistens, aber nicht immer, d.h. es ist auch schon vorgekommen, dass sich das System komplett verabschiedet hat danach! Oder dass das System abstürzt, wenn ich mit der Maus über Bemassungen drüberfahre-das Mass wird standardmässig orange hinterlegt, und plötzlich steht wieder alles, es bleibt nur noch der Reset-Knopf als Alternative. Gibts da draussen jemand, der ebenfalls damit konfrontiert ist, und wenn ja, habt ihr schon evtl. Lösungen? Wäre sehr dankbar für Tips, denn ich bin schon ziemlich *** L g Selti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger Meyer Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 18. Jun. 2003 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
selti46 Mitglied Konstrukteur-Automobilindustrie

|
erstellt am: 18. Jun. 2003 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger Meyer
Also wenn das in Zukunft die einzige Möglichkeit sein wird, einfach wieder aufs alte Servicepack zurückzusteigen, weil das neue nicht funktioniert, dann frage ich mich, wofür die Dassault Programmierer bezahlt werden? Wenn ich z.B. bei einer Anlage etwas umbauen muss, und das funktioniert dann nicht, kann ich auch nicht zum Kunden sagen, er soll wieder die alte Variante verwenden! D.h. ich kanns schon sagen, aber wahrsch. nur einmal... Was solls, man kann ja sowieso nur versuchen, das Beste daraus zu machen, aber wenn man bedenkt, was das Programm kostet, finde ich es schon ein bisschen schwach, dass solch ärgerliche Probleme immer wieder auftreten. Entschuldigt meinen Moralischen, aber das musste ich einfach mal loswerden, In diesem Sinne weiterhin viel Spass bei der Arbeit mit "KATJA" L g Selti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |