Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Bemaßungen skalieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bemaßungen skalieren (1728 mal gelesen)
maxi7
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maxi7 an!   Senden Sie eine Private Message an maxi7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxi7

erstellt am: 22. Apr. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich möchte eine Detailzeichung skalieren im Maßstab 1:2.
Jetzt habe ich aber das Problem, daß die ganzen Bemaßungen nicht
skaliert werden. Texte können ja an den Maßstab angepasst werden, ist
das bei Bemaßungen auch möglich?
Weiß jemand hierzu eine Lösung?

Viele Grüße

------------------
maxi7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roberto
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Roberto an!   Senden Sie eine Private Message an Roberto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roberto

erstellt am: 26. Apr. 2003 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxi7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Dieses Problem habe ich auch!

Habe da ein Teil mit ca. 2000mm *2000mm * 2000mm

Leider sind beim Bemassen die Pfeile und die Zahlen so klein,
dass man sie nicht sieht!
Ich kann die Zahlen zwar auf z.B.Groesse 800 eintellen, damit ich etwas sehe, ist aber wohl auch nicht die Loesung.
(Die Pfeile der Bemassung bleiben aber immer gleich klein :-(

Habe an den Einstellungen schon alles moegliche probiert,
aber die Bemassungen aendern sich nicht?!

Wer kann mir helfen?

(Catia V5R9)

Danke fuer jeden Tip.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz