Hallo zusammen , ich habe eine frage zum updaten von zeichnungen. Wenn ich in erstellten ansichten elemente in den Noshow lege oder schraffuren ändere werden diese Änderungen bei einem update wieder zurückgesetzt. kann ich das irgentwie verhindern, sperren von updatefähigkeit einzelner elemente ???
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)
Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
erstellt am: 17. Apr. 2003 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chris0507
Hallo chris0507,
wenn Du die Elemente löschst, dann werden sie bei einem Update nicht wieder hergestellt (läßt sich jedoch durch eine Option in der Ansicht wieder herstellen). Ich denke für die Schraffur gilt das gleiche. Schraffur löschen und eine Eigene erstellen (ist dann natürlich nicht assoziativ zum 3D und muß deshalb bei einer Geometrieänderung manuel nachgezogen werden.
es geht weniger um die schraffur selbst, mehr um die Dimension.Habe im Moment viele Zahnräder und da ist die ansichtsdarstellung ja genormt, die 3D modelle sind aber sehr detailgetreu und bei einem Schnitt durch ein Zahnrad mit ungerader Zähnezahl zum Beispiel geht dann das bastel los. Trotzdem danke