Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Verknüpfungen unter V5 Drawing trennen /löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verknüpfungen unter V5 Drawing trennen /löschen (6874 mal gelesen)
hit_ks
Mitglied
Konstrukteur Druckguss

Sehen Sie sich das Profil von hit_ks an!   Senden Sie eine Private Message an hit_ks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hit_ks

Windows XP S2
Catia V5 R16 H36

erstellt am: 02. Apr. 2003 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Wie kann man unter V5 9/2 Verknüpfungen in CATDrawing trennen oder löschen ?

Ich habe einen Blattrahmen von ein part in ein neuen kopiert und ihn abgeändert . Jetzt ist in diesem  CATDrawing eine Verknüpfung auf das erste Modell.
Wie kann Ich diese Löschen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

erstellt am: 02. Apr. 2003 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

auf die ansicht rechts clicken und unter components (glaube ich) isolieren. willst du die ansicht so wie sie ist behalten ohne dauernd updaten zu müssen kannst du sie unter eigenschaften sperren, da kann man allerdings nicht mehr darin arbeiten, aber der link bleibt erhalten.

mario

hit_ks
Mitglied
Konstrukteur Druckguss

Sehen Sie sich das Profil von hit_ks an!   Senden Sie eine Private Message an hit_ks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hit_ks

Windows XP S2
Catia V5 R16 H36

erstellt am: 02. Apr. 2003 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dieses geht nicht da in diesem CATDrawing keine Ansicht vorhanden ist.
Ich habe den Blattrahmen in den Hintergrund gelegt.
Wenn ich über Schreibtisch gehe zeigt Catia mir die Verknüpfung zu dem alten Modell immer noch an.

Wie kann man diese Verknüpfung trennen oder löschen ?

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 03. Apr. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Elemente nicht in einer Ansicht sind, dann sollten sich die Elemente selber isolieren lassen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 03. Apr. 2003 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moderator,

herzlichen Glückwunsch zum 100sten!!

(Beitrag natürlich :-)

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

hit_ks
Mitglied
Konstrukteur Druckguss

Windows XP S2
Catia V5 R16 H36

erstellt am: 03. Apr. 2003 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann Ich die Elemente Isolieren ?
Alle Elemente liegen im Hintergrund (nicht in der Arbeitsansicht)

Kann es sein, dass die Ursache in den Optionen liegt?

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 03. Apr. 2003 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

@hit_ks
mit Bearbeite/Hintergrund wird in den Hintergrund gewechselt.
Falls es so auch nicht funktioniert, wäre es dann möglich, dass Du die Zeichnung mit dem Rahmenzur Verfügung stellst? Dann ist es einfacher eine Lösung zu finden.

@Christian
Danke. Man tut was man kann.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 03. Apr. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

Elemente im Hintergrund sind nur dem Sheet, nicht aber einer Ansicht zugeordnet.

Du kannst auf das Sheet im Baum gehen, in dem die Elemente im Hintergrund liegen. Dann werden sie markiert und Du kannst ueber die rechte Maustaste oder auch ueber Edit Links die Links aufloesen.

Viel Erfolg.
Gruss
Catrin

hit_ks
Mitglied
Konstrukteur Druckguss

Windows XP S2
Catia V5 R16 H36

erstellt am: 03. Apr. 2003 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Verknüpfungen über den Schreibtisch bleiben leider immer noch erhalten !

Danke für eure Bemühungen !

Viele Grüße

Klaus

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 03. Apr. 2003 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

ich habe das Problem heute auch gehabt, jedoch keine Lösung gefunden.

Wenn ich etwas finde, melde ich mich!

------------------
Grüße,Christian Willmann
---

em Max Weber
Mitglied
Berater für CAD & Entwicklungsmethodik

Sehen Sie sich das Profil von em Max Weber an!   Senden Sie eine Private Message an em Max Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für em Max Weber

CATIA V5 R12SP5

erstellt am: 04. Apr. 2003 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hit_ks,

hatte auch schon das selbe Problem. Bei mir trat es auf, wenn ich 2D-Komponenten aus dem Katalog in Zeichnung eingefügt habe. Hierbei blieb immer ein Link zur Katalogzeichung bestehen. Wenn ich dann Elemente wieder in die nächste Zeichnung kopiert habe, hatte ich einen Link zur vorherigen Zeichnung.
Erst durch das zerlegen der 2D-Komponenten wurden die Links entfernt.

Falls Du in Deiner Zeichnung 2D-Komponenten verwendest, könnte das die Lösung sein.

------------------

www.engineering-methods.de

hit_ks
Mitglied
Konstrukteur Druckguss

Windows XP S2
Catia V5 R16 H36

erstellt am: 04. Apr. 2003 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo em Max Weber

Wenn du mir noch sagen kannst, wie Ich die 2D Elemente (Blattrahmen im Hintergrund ) zerlegen kann währe Ich dir sehr dankbar !

Grüße Klaus

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

erstellt am: 04. Apr. 2003 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

die Verknüpfung ist bei mir im Gegensatz zur Dir nicht im Schreibtisch dargestellt.
2D Komponenten werden auf Detailblättern erzeugt - und können zerlegt werden.
Da bei uns bereits eine fehlerhafte Verknüpfung mit einer leeren (frischen) Zeichnung existiert, trifft die Lösung von Max nicht zu.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---

em Max Weber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von em Max Weber an!   Senden Sie eine Private Message an em Max Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für em Max Weber

CATIA V5 R12SP5

erstellt am: 07. Apr. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

zerlegen.pdf

Hallo Klaus,

einfach auf die 2D-Komponenten mit der rechten Maustaste klicken und dann "Objekt XY --> 2D Komponente zerlegen" auswählen.

Wie bereits geschrieben, der Fehler tritt nur auf wenn man 2D-Komponenten aus dem Katalog einfügt oder Komponenten aus anderen Zeichnungen kopiert. Komponenten die im Detailblatt erzeugt wurden, sind nicht betroffen. (CATIA V5R8SP5+)

Tschüss
Max

------------------

hit_ks
Mitglied
Konstrukteur Druckguss

Windows XP S2
Catia V5 R16 H36

erstellt am: 07. Apr. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An Max

Der Menüpunkt Objekt 2D Komponente wird bei mir nicht angezeigt.
Die Elemente selbst in meinem Modell haben keine Verknüpfung.
Nur das Modell selber verweist auf ein anderes.
Diese Verknüpfung bekomme ich nicht gelöscht oder entfernt.

Gruß
Klaus 

em Max Weber
Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Optionen für die 2D-Komponente erscheinen nur, wenn Du auch eine 2D-Komponente ausgewählt hast.

Zeige bitte mal ein Screenshot von den Verknüpfungen, bzw. wo siehst Du die Verknüpfungen?

------------------

hit_ks
Mitglied
Konstrukteur Druckguss

Windows XP S2
Catia V5 R16 H36

erstellt am: 08. Apr. 2003 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

verknuepfung.zip

Hallo Max !

Ich habe über "Datei Senden an“
die Zeichnungen ausgelesen und mit Zip gepackt.

Dies ist Wahrscheinlich der einfachste Weg.
Die Verknüpfungen siehst du über Schreibtisch.

Gruß
Klaus

em Max Weber
Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

BlattRahmen.zip

Hallo Klaus,

habe mir deine Zeichnungen angesehen und es war wie ich es vermutet habe. Die Logos waren 2D Komponenten (die Schraffur). Durch Zerlegen der Komponenten sind auch sämtliche Linksverschwunden.
Ich schätze Du hast die Rahmenvorlage aus AutoCAD bzw. als DXF importiert, da entstehen die 2D Komponenten automatisch. Ich würde Dir noch empfehlen die Schraffuren zu löschen und die Buchstaben mit der CATIA-Schraffur zu füllen (siehe Bild).
Habe die reparierte Drawing angehängt. Diese kannst Du jetzt immer als Hintergrund für neue Zeichnungen verwenden, ohne das ein Link entsteht.

Datei --> Neu --> Drawing ein leeres Blatt einfügen und dann mit Datei --> Seite einrichten --> Hintergrund das entsprechende File auswählen

Gruß
Max

------------------

hit_ks
Mitglied
Konstrukteur Druckguss

Windows XP S2
Catia V5 R16 H36

erstellt am: 09. Apr. 2003 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max !

Ich danke Dir für deine ERFOLGREICHE Hilfe.

Dass alle nur an den Logos lag, hätte ich nicht gedacht.
Ich habe immer durch eine Gesamtauswahl versucht das Problem zu lösen.

Gruß Klaus

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

erstellt am: 09. Apr. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Max,

okay, mein geschildertes Problem besteht weiterhin. Ich habe einfach Elemente eines Rahmens (mit CATIA gebastelt) in einen anderen Rahmen kopiert - eigentlich alles ohne Link. Alles ohne AutoCAD o.ä.
Bei vier Dateien gehts - bei der fünften nicht mehr ??

------------------
Grüße,Christian Willmann
---

em Max Weber
Mitglied

CATIA V5 R12SP5

erstellt am: 10. Apr. 2003 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian,

wo siehst Du denn,dass ein Link vorhanden ist. Auf dem Desktop oder unter Edit/Links? Wie genau gehst Du vor?
Ich habe es immer so gemacht. Eine Vorlage erzeugt und dann mit Seite einrichten --> Hintergrund einfügen, die Vorlage in die neue Zeichnung eingefügt.

Gruß
Max

------------------

Frank-Peter
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Frank-Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Frank-Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank-Peter

Pro/E, MDT 6, Inventor 5.3, Catia V5, Ideas 8, MegaCAD, Rhino,

erstellt am: 12. Nov. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalanja,

habe Deinen Link über suchen gefunden. kannst Du mir das mit der "Ansicht sperren" näher erläutern. ich habe eine Zeichnung mit meheren Ansichten, die ich nicht alle gleichzeitig brauche (updaten). Diese will ich nun zeitweise sprerren und später wieder aktivieren.

------------------
mit freundlichen Grüßen
fph

schirx
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schirx an!   Senden Sie eine Private Message an schirx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schirx

erstellt am: 20. Dez. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Leute!

Evtl. durchforscht noch wer das Welt weite Internet: Ich habe mir auch die Zähne wegen einer kack Verknpüfung ausgebissen. Es war die SCHRAFFUR! Die Schraffur, welche manuell hinzugefügt und danach die Ganze Ansicht kopiert wurde, behielt hartnäckig die Verknpüfung auf die Ursprungsdatei! Schraffur löschen, neu machen, gut is.

Grüsse,
Jörg

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 20. Dez. 2012 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schirx:
Hey Leute!

Evtl. durchforscht noch wer das Welt weite Internet: Ich habe mir auch die Zähne wegen einer kack Verknpüfung ausgebissen. Es war die SCHRAFFUR! Die Schraffur, welche manuell hinzugefügt und danach die Ganze Ansicht kopiert wurde, behielt hartnäckig die Verknpüfung auf die Ursprungsdatei! Schraffur löschen, neu machen, gut is.

Grüsse,
Jörg

Hallo Jörg und noch herzlich willkommen nachträglich  ,

das kannst du aber ganz leicht via "Bearbeiten" > "Verknüpfungen" prüfen. In der Regel findet man dort den Übeltäter in kürzester Zeit.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz