ich muste schon lange keine DRWs mehr machen, deshalb war ich etwas verwirrt als ich einen schnitt an einer bestimmten stelle in der zeichnungsableitung eines produktes gemacht habe, und die dahinter liegenden bauteile nicht mit dargestellt wurden. diese müssten eindeutig zu sehen sein. habe versucht wireframe dazu zu schalten. habe versucht die ansichtsrichtung zu invertieren. alles erfolglos. es wird nur die geometrie die in der schnittebene liegt geschnitten dargestellt sonst nix. jetzt weis ich nicht mehr weiter.
zuletzt habe ich sowas in R7 oder R8 gemacht, und da hat es funktioniert ohne zusätzliche einstellungen (zumindest soweit ich mich erinnern kann :-) )
in CATIA gibt es mehrere Möglichkeiten einen Schnitt zu erzeugen. Mit dem Befehl "Offset Section View"(Abgesetzter Schnitt) wird die hinter den Schnitt liegende Geometrie dargestellt. Bei dem Befehl "Offset Section Cut"(Abgesetzter 3D-Schnitt) wird diese nicht angezeigt. Vielleicht verwendest Du den falschen Befehl.
WEBER-HYDRAULIK Mitglied Konstrukteur + CAD Systembetreuer
WIN2000SP3+V5R12SP5
erstellt am: 26. Mrz. 2003 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kalanja
Hallo Mario!
Du hast vermutlich das falsche Icon verwendet. Bei der Schnitterstellung gibt es mehrere Möglichkeiten:
Abgesetzter bzw. ausgerichteter Schnitt --> alles, auch Hintergrund wird dargestellt Abgesetzter bzw. ausggerichteter 3D- Schnitt --> Schnitt ohne Hintergrund