| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Drafting Standards (1436 mal gelesen)
|
Frau Doktor Mitglied Techniker
|
erstellt am: 14. Mrz. 2003 23:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo,an alle Catia V5 oder V4 user, seit einiger Zeit versuche ich eine Startzeichnung mit definierten grössen zu erstellen ( Pfeile, Textgröße, Textart, ...usw.) die dann immer wieder verwendet werden kann mit den einmal getätigten Voreinstellungen. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen. Kann mir jemand helfen bei der Vorgehensweise wie ich die Statzeichnung so einbinde dass nur noch diese verfügbar ist. Im voraus schonmal danke für Euere Hilfe!!! Gruß
Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 16. Mrz. 2003 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frau Doktor
Hallo Axel, unter "Tools/Standards" kannst Du auf XML-Voreinstellungen zurückgreifen, die auch den Zeichnungsstandard beeinflussen. Wenn Du CATIA als Admin startest (cnext.exe -admin), kannst Du diese Einstellungen ändern. Tipp: Auf der Seite der CATIA-Einsatzgruppe (ceg.de) findest Du unter "Aktuelles" die Drw-Standards der Automobilindustrie. Diese kannst Du in das Template-Verzeichnis ($catia_install/intel_a/ressources/standard) kopieren und mit dem o.a. Befehl "scharf schalten". Weitere Infos in der Online-Docu: ...\B10doc\English\online\basug_C2\basugcu0301.htm
------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
at07605 Mitglied

|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frau Doktor
|
|
erstellt am: 18. Mrz. 2003 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, danke für Deine Hilfe. Die Standards die Du mir empfohlen hast liesen sich ohne Probleme anwenden nur leider konnte ich sie nicht ändern und somit nicht meinen eigenen Standard erzeugen. Gruß Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Mrz. 2003 23:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Robert, das mit aus Datei Neu wusste ich schon (trotzdem danke). ´Nur welche Einsellungen brauce ich im Administrativen Bereich um dies zu bewerkstelligen. Wenn Du gute Hilfesites zu diesem Thema kennst lass es mich wissen!!! Gruß und danke Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |