Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Drafting Standards

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Drafting Standards (1436 mal gelesen)
Frau Doktor
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Frau Doktor an!   Senden Sie eine Private Message an Frau Doktor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau Doktor

erstellt am: 14. Mrz. 2003 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,an alle Catia V5 oder V4 user,

seit einiger Zeit versuche ich eine Startzeichnung mit definierten grössen zu erstellen ( Pfeile, Textgröße, Textart, ...usw.) die dann immer wieder verwendet werden kann mit den einmal getätigten Voreinstellungen.
Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen.
Kann mir jemand helfen bei der Vorgehensweise wie ich die Statzeichnung so einbinde dass nur noch diese verfügbar ist.

Im voraus schonmal danke für Euere Hilfe!!!

Gruß

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 16. Mrz. 2003 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frau Doktor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

unter "Tools/Standards" kannst Du auf XML-Voreinstellungen zurückgreifen, die auch den Zeichnungsstandard beeinflussen.

Wenn Du CATIA als Admin startest (cnext.exe -admin), kannst Du diese Einstellungen ändern.

Tipp: Auf der Seite der CATIA-Einsatzgruppe (ceg.de) findest Du unter "Aktuelles" die Drw-Standards der Automobilindustrie. Diese kannst Du in das Template-Verzeichnis ($catia_install/intel_a/ressources/standard) kopieren und mit dem o.a. Befehl "scharf schalten".

Weitere Infos in der Online-Docu: ...\B10doc\English\online\basug_C2\basugcu0301.htm

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

at07605
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

erstellt am: 17. Mrz. 2003 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frau Doktor 10 Unities + Antwort hilfreich

Axel - die Startzeichnung bindest Du ein, indem Du mit "Datei/Neu aus" Deine neuen Drawings aus den Startzeichnungen erstellst.

------------------
Grüsse Robert

Frau Doktor
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Frau Doktor an!   Senden Sie eine Private Message an Frau Doktor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau Doktor

erstellt am: 18. Mrz. 2003 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

danke für Deine Hilfe. Die Standards die Du mir empfohlen hast liesen sich ohne Probleme anwenden nur leider konnte ich sie nicht ändern und somit nicht meinen eigenen Standard erzeugen.

Gruß

Axel

Frau Doktor
Mitglied
Techniker

erstellt am: 18. Mrz. 2003 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

das mit aus Datei Neu wusste ich schon (trotzdem danke).
´Nur welche Einsellungen brauce ich im Administrativen Bereich um dies zu bewerkstelligen.
Wenn Du gute Hilfesites zu diesem Thema kennst lass es mich wissen!!!

Gruß und danke

Axel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz