Hallo CATIA-user, habe aus Versehen einen Zeichnungsrahmen im Vordergrund erstellt. Kann ich diesen noch in den Hintergrund verschieben? Geht es, diesen als Standard in "Seite einrichten" einzubinden?
Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
erstellt am: 16. Mrz. 2003 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gunter S.
Hallo Gunter,
ich würde den Zeichnungsrahmen über "Ausschneiden - Einfügen" in den Hintergrund verschieben. Gerade probiert - klappt prima!
Ansonsten solltest Du Dir Zeichnungstemplates mit entsprechenden Rahmen erstellen und Zeichnungen nur über "Datei - Neu aus..." erzeugen.
Der Befehl "Datei/Neu" lässt sich in den Zeichnungsoptionen unter "Verwaltung" ausschalten. In den allgemeinen Optionen lässt sich der Ordner für Startparts einstellen.
erstellt am: 28. Mrz. 2003 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gunter S.
Hallo! Ich würde den Rahmen in den Katalog speichern und anschließend bei der neuen Zeichnung "Bearbeiten - Hintergrund" klicken und dann aus dem Katalog den Rahmen einfügen, und für das weitere bearbeiten in den Arbeitsansichten nach dem einfügen.."Bearbeiten - Arbeitsansichten" und dann weiter zeichnen..