| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsableitung farblich wie 3D darstellen (2770 mal gelesen)
|
MaFJoL Mitglied Ingenieur Maschinenbau

Beiträge: 69 Registriert: 06.09.2002 MS Windows XP Prof SP1 P4 3,0 GHz RAM 2 GB NVIDIA Quadro FX 1000 === CATIA V4.2.4 Solid Works 2004 SP4.1 CATIA V5.12 SP5
|
erstellt am: 14. Mrz. 2003 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CATIA User, wie kann ich die Zeichnungsableitung/ den Zeichnungsrahmen an die Hintergrundfarbe des Drafting einstellen?? Beispiel: Ich habe den Hintergrund dunkler eingestellt und eine Vererbung der 3D Farben aktiviert. Die Ableitung und der Zeichnungsrahmen bleiben schwarz. Momentan arbeite ich mit CATIA V5.8 Ansonsten wünsche ich allen ein schönes WE
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaFJoL
Hallo MaFJoL, ist eigentlich ganz einfach. Die Einstellungen in Tools/Optionen wirkt sich nur auf neu erzeugte Ansichten aus. Wenn Du die Farbeinstellungen bei bestehenden Ansichten ändern willst, mußt Du die Einstellungen der jeweiligen Ansicht in den Eigenschaften ändern. Wenn Du die Farbe des Zeichnungsrahmen ändern willst, dann mußt Du das ganz normal über die Eigenschaften ändern. Ich hoffe ich habe alles richtig beantwortet. Habe momentan keine V5 zur Verfügung. Viel Erfolg ------------------ Gruß Michael B. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaFJoL
|
MaFJoL Mitglied Ingenieur Maschinenbau

Beiträge: 69 Registriert: 06.09.2002 MS Windows XP Prof SP1 P4 3,0 GHz RAM 2 GB NVIDIA Quadro FX 1000 === CATIA V4.2.4 Solid Works 2004 SP4.1 CATIA V5.12 SP5
|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider funtioniert das damit nicht. Die Ableitung wird weiterhin schwarz dargestellt. Auch bei Erstellung eines neuen Draft's und vorige Einstellung der Draftingfunktionen wie beschrieben, ändert sich nichts an den Farben der Ableitungen. Auch bei Eigenschaftsänderung des Zeichnungsrahmens ist keine Option zum einstellen der Farben vorhanden!!! Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, besteht in einer Einzelauswahl der Linien. Das muß doch aber auch anders funktionieren!!!??????? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dmunavigator Mitglied Industrie-Seelsorger

|
erstellt am: 19. Mrz. 2003 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaFJoL
|